Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf t�tigen, kann dies dazu f�hren, dass diese Website eine Provision erh�lt.
Ich habe gerade bei Ebay ein sehr interessantes Modell eines HW-Spieltisches gesehen, das sogar über dynamische Registerdisplays verfügt, was eine Seltenheit darstellt:
Als Marke wird hier "Organ Concerto" angegeben und als Modellbezeichnung "CONCERTO OLED48 3T". Es handelt sich dabei offensichtlich um keine Gloria Concerto und auch kein Modell aus der Concerto-Baureihe von Content und wenn man "CONCERTO OLED48 3T" googelt, kommen außer diesem Ebay-Inserat keine Orgel-Ergebnisse.
Wer weiß mehr über diesen interessanten Hauptwerk-Spieltisch ?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hallo Roman Das ist sicherlich ein interessantes Instrument. Ich würde jedoch in dieser Preiskategorie zumindest holzbelegte Tastaturen oder sogar Vollholztastaturen erwarten. Die 32 Mb RAM sind zudem für heutige Verhältnisse zu wenig. Über die Anzahl der Kanäle, Verstärker und Lautsprecher erfahren wir in der Annonce nichts.
Sieht wie ein Italiensicher Hersteller aus. Zum Audiosystem steht nur: 2 Yamaha, KRK or Adam audio monitors (your choice), also auch nichts besonderes...
sind die Mehrkosten für Registerzüge und dynamische Displays geradezu ein Schnäppchen - oder? abgesehen davon handelt es sich natürlich um eine Werbeanzeige ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand in diesem Preisbereich ernsthaft über ebay kauft.
3T soll sicherlich auf die niederländische Konkurrenz hinweisen
Ein Detail finde ich noch interessant – und habe es bislang bei keinem Instrument "serienmässig" gesehen:
"The central 16-inch touch monitor is mainly used for settings or sheet music reading. It turns pages via Bluetooth pedal, allowing for hands-free sheet music page turns."
Das könnte mir gefallen – vor allem, dass man einen Bluetooth-Fussschalter hat, der das Blättern der Noten besorgt. Das würde mir deutlich eher zusagen als das "Grimassenschneiden" bei anderen Varianten.
Zitat von AS@Norden im Beitrag #4Verglichen mit dem etwas einfacheren [...] Modell sind die Mehrkosten für Registerzüge und dynamische Displays geradezu ein Schnäppchen - oder?