Zitat von Philipp77 im Beitrag #10Hallo Gedackt und zugenäht, verzeih die späte Antwort, aber ich hab deine Nachricht erst heute gesehen. Die Orgel in Marchtrenk hat so ihre Macken. Vor allem jetzt im Frühjahr bleibt im 2. Manual gerne mal das fis hängen. Viele Pfeifen sind verstimmt und/oder verschmutzt. Ende September wird sie aber generalüberholt und die Pfeifen geputzt und gestimmt. Darauf freue ich mich schon! Dann sollte sie ähnlich gut zu spielen sein wie die Orgel in Weißkirchen an der Traun, die erst 1 1/2 Jahre alt ist. Wobei die Akustik in Weißkirchen deutlich besser ist.
Könntest Du mir ein paar Fotos von dieser Orgel schicken, die man dann mit einer Wiki-Commons-Lizenz versehen in organindex veröffentlichen kann? Du könntest dieses Fotos auch selbst hochladen und dort einfügen.
Zitat von Philipp77 im Beitrag #12Mach ich gerne. In Weißkirchen an der Traun ist zwar ein Foto drinnen, allerdings ohne Orgel. Das kann ich dann auch gleich nachreichen.