So PCB ist fertig. Wenn man nicht überall richtige Midi Buchseb verbaut und ich für die finale Variante auch für IC SMD Bauteile nehme, dann sollte das problemlos noch kleiner möglich sein. Aktuell hat die Platine 8x6 cm.
Foxfoxi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Platinen sind bestellt. 5 Stück inklusive Versand aus China (Paketlaufzeit um die 10 tage) 7 Euro. DHL Express kostet 28... Ich bestelle da immer meine Platinen, ich habe bis jetzt nur einmal express genommen als es wirklich dringend war... Hier für nen Bastelprojekt warte ich lieber 2 Wochen. Bauteile muss ich auch noch bestellen, habe nicht alles da ( Midi Buchse und den Optokoppler). Deswegen hier erstmal ne bedingte "Zwangspause".
Zitat von AS@Norden im Beitrag #4 die aktuellen Displays bei Sinua zB sind immer für 5 Knöpfe zusammen 3 zeilig 1 farbig
richtig gucken müsste man können...
Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist das Display 32 Pixel hoch und 256 Pixel Breit, was tatsächlich recht gut durch 5 oder 3 teilbar ist...
vielleicht kannst Du einmal (kurz) erklären, wie Deine Lösung dann "programmiert" wird? Wie jemand das Display dazu bringt, die richtigen Worte / Registernamen und Zeichen etc anzuzeigen (welche Midi Befehle)
Meinst du jetzt wie Hauptwerk das macht, wie man es in Hauptwerk einrichtet, oder wie mein Display aus nem Midi Befehl dann den Text erzeugt? Ich denke letzteres?
Zitat von Foxfoxi im Beitrag #17Meinst du jetzt wie Hauptwerk das macht, wie man es in Hauptwerk einrichtet, oder wie mein Display aus nem Midi Befehl dann den Text erzeugt? Ich denke letzteres?
Letzteres - zwar habe ich ja seit dem letzten Jahr auch HW zuhause aber ich persönlich bin ja immer erst dann wirklich glücklich, wenn ich auch noch das letzte Pixel komplett selbst kontrollieren kann ;-)
also welche midi Befehle ich schicken müßte (DAW etc) damit am Ende der richtige Text angezeigt wird bei meinen icon fader pulten macht cubase das automatisch - da kann ich zB nicht eingreifen (leider)
oder ist das MIDI Basis Wissen und total an mir vorbei gegangen...?
Ich habe folgendes auf der mps-orgelseite.de gefunden Display für Setzerpositionen mit grandorgue nutzbar?
da ist von SysEx und HW kompatibelem 16 bzw 32 Zeichen Display die Rede... (SysEx kenne ich natürlich ;-)
Genau anders funktioniert das auch nicht. Es sind eigentlich nur ganz normal 16 Bit SysEx Nachrichten. Da man per dip Schalter die Displayposition „einprogrammiert“ ist das ganze simpel :)
Zitat von Foxfoxi im Beitrag #19Genau anders funktioniert das auch nicht. Es sind eigentlich nur ganz normal 16 Bit SysEx Nachrichten. Da man per dip Schalter die Displayposition „einprogrammiert“ ist das ganze simpel :)
gibt's dazu irgendwo konkrete Informationen? wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist also nix mit Pixelgenaue Ansteuerung... dh es bleiben "nur" Zeichen / Buchstaben / Zahlen wäre es denn wenigstens möglich mehrere Farben gleichzeitig darzustellen?