Jein, kommt auf den Dozenten an und wie dann tatsächlich das Niveau ist. Ich habe es bei der GdO schon katastrophal erlebt und einen ziemlich hilflosen (eigentlich guten) Dozenten daneben. Da kam dann etwas, wenn jemand das Stück spielen konnte. Vielen hätte man sagen müssen: Geh erstmal nach Hause und lern die Töne.