Zitat von Jerry im Beitrag #20127 aus Ein Segen sein, habe ich nicht erwähnt. Da musst du richtig lesen. Es ging um 555.
Sorry, ich hatte mich bei der Suche nach dem Text auf das Inhaltsverzeichnis beschränkt und nicht damit gerechnet, dass der gleiche Textanfang nochmals vorkommt.
Zitat von Jerry im Beitrag #20Es ist tatsächlich eine persönliche Erfahrung von mir, dass die rückwärts gewandte kath. Kirche immer stärker wird. Das hat aber nichts mit klassischer Kirchenmusik zu tun. Auch viele Worship Songs, wie die aus Loretto haben eine derart zurückgewandte Theologie, von der wir schon in den 1980er Jahren hofften wegzukommen.
Das ist aber ein anderes, neues Thema. M.E. kann man nicht vom Musikgeschmack einzelner Leute oder ganzer Gemeinden auf eine bestimmte spirituelle Ausrichtung schließen. Wäre ich Deutsch-Lehrer würde ich sagen: Thema verfehlt.
Zitat von Jerry im Beitrag #20Wenn Dir meine Ausdruckswrise nicht passt, ist das auch Dein Problem.
Nicht Deine Ausdrucksweise ist das Problem, sondern die Verwendung pauschalisierender Unwert-Urteile über andere Forianer. Wenn wir uns verständigen könnten darauf, unseren jeweiligen Geschmack zu respektieren, statt die Meinungen anderer abzuwerten, wäre für dieses Forum viel gewonnen.