Zitat von Romanus im Beitrag #104Nein, er selbst hat das ganz anders gespielt, nur manualiter, mit nur einem 8-Fuß-Register, siehe hier:
Bist du dir da ganz sicher? Die Orgel der Basilique de Valère in Sion hat nämlich nur ein einziges 8´-Register und das ist ein Prinzipal. 🧐 Das im YT-Video ist für mich eindeutig eine Flöte.
Wer jetzt denkt "Die Aufnahme kenn´ ich schon", der irrt wieder einmal, denn es kommt oft vor, dass ich ein Stück leichtfertig bei Contrebombarde hochlade und mir ein paar Tage später denke "Eigentlich nicht meine Bestleistung, das wär doch gelacht, wenn ich das nicht besser hinbekäme.", so auch diesmal, als ich mir meine Aufnahme vom 29.08. nochmal angehört habe und plötzlich nicht mehr zufrieden damit war.
Deshalb habe ich das Stück heute nochmal eingespielt und bilde mir ein, heute ist es schöner geworden als vor 4 Tagen:
Die Bückeburg taugt nur was, wenn du die Vollversion kaufst. Besitzt du eigentlich die Rechte an den Bildern im Video? Wenn nicht, dann begehst du hier eine Urheberrechtsverletzung nach der anderen.
Ich finde, dass die Gratis-Version durchaus "was taugt", sie enthält bereits alle Register der Orgel und klingt großartig, die bezahlte Version mit "Volume 2" unterscheidet sich von der Gratisversion nur durch 2 zusätzliche Kanäle für Unterwerk und Pedal. Ob das klanglich so einen großen Unterschied macht ? 🤔
Natürlich sind diese Fotos nicht von mir, das Bild von der Kirchenfassade ist bei Wikipedia mit Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht. Bei historischen Bildern gibt es kein Urheberrecht und die Orgelbilder sind von Sonus Paradisi, andere Hauptwerker auf YT verwenden diese Bilder auch, schau dich mal um ! Ich denke, wenn ich die Klänge verwenden darf (und dafür habe ich definitiv eine Lizenz), wird sich niemand darüber aufregen, dass ich auch die paar Fotos verwende, es steht nirgends ein Copyright-Hinweis und ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Bilder dazu da sind. Du bist der 1. und bis jetzt einzige, der das beanstandet.
Schließlich mache ich mit den Videos ja auch Werbung für die Anbieter der Samplesets und wer wird schon einen "Werbepartner" verklagen ?
Mein kleiner Geburtstagsgruß an den großen Bruckner: Meine Einspielung seiner allerersten Kompositionen Dafür habe ich auf die Schnelle kein passenderes Sampleset gefunden als Lipiny (von Piotr Grabowski).
Wie hier versprochen, meine Einspielung von Rincks Vor- oder Nachspiel in a-Moll, meinem Postludium für dieses Wochenende:
Ich habe das Stück mit 3 verschiedenen Gratis-Samplesets (Bückeburg, Lipiny und Pekela) aufgenommen, die Version mit Piotr Grabowskis Lipiny hat mich schließlich am meisten überzeugt.