Einzug: Simon Lohet (*vor 1550/+vor 1611): Orgelchoral zum Eingangslied GL 393 "Nun lobet Gott im hohen Thron" entnommen der Sammlung seiner Orgelkompositionen Partitura organum, dort Ps. 9
Gabenbereitung: Karl Echle, Vorspiel zu GL 820 "Wir beten drei Personen in einer Gottheit an", veröffentlicht in "Choralvorspiele und Intonationen zum Gotteslob/Eigenteil FR/RO, Version B
Ergänzung zu meinem Beitrag #472: Die Melodie der beiden Choralbearbeitungen von Zachow und Walther ist im Gotteslob Fr/Ro unter Nr. 821 mit dem Text "Dreifaltiger verborgner Gott" /Text von Friedrich Dörr 1962/Melodie aus dem Genfer Psalter vertreten; ebenos in weiteren 5 Diözesanteilen als Beitrag zu Trinitatis. Dieses wird auch im Gottesdienst gesungen.
Einzug: Roman Jungegger, "Alles meinem Gott zu Ehren" als Vorspiel zum Lied GL 901 (FR/RO) "Simon Petrus dort am Ufer"
Gabenbereitung: Dieter Blum, Präludium/Meditation IV "Ihr Christen, hoch erfreuet Euch" als Vorspiel zu GL 546 "Christus, du Licht vom wahren Licht" aus "Orgelstücke zum Gotteslob" Band 5, S. 10 (neue Edition Stretta)
Kommunion: Carlmann Kolb (1703-1765), Praeludium Quintum und Versetten aus "Certamen Aeonium", Band V der Reihe "Süddeutsche Orgelmeister des Barock", Coppenrath Altötting (jetzt Carus), S. 26 ff.
Danklied: Franz Koos Vorspiel zu GL 902 (Fr/Ro) "Wer sind die vor Gottes Throne" (Musicalion, dort EG 166 "Tut mir auf die schöne Pforte")
Postludium: Erwin Wölk (2019), Nachspiel zu GL 902 "Tut mir auf die schöne Pforte" (Musicalion)
Einzug: Dieter Blum (*1964): Präludium III zu GL 393 (Nun lobet Gott im hohen Thron), passend zum Eingangslied (identische Melodie) GL (Österreich-Teil, Diözesananhang Wien) 970 (O Gott, streck aus die milde Hand) Ich spiele es nach der alten Edition (Orgelstücke zum Gotteslob, Band 7). Das Stück ist für mich eines der Besten, wenn nicht DAS Beste der gesamten Reihe, weil stilecht frühbarock (so weit ich das beurteilen kann).
Einzug: Walter Hofmann, Choralvorspiel zuGL 384 "Hoch sei gepriesen unser Gott" Ich spiele es aus "Vorspiele zu Liedern aus dem neuen Gotteslob" Bd. 2 S. 9; Musik Edition Récit