(Ich nutze die seltene Gelegenheit, dass dieser Feiertag auf einen Sonntag fällt und diesen liturgisch verdrängt, um dem Gottesdienst eine 15-Minuten-Musik für Oboe und Orgel voranzustellen und der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes einen besonderen Zuschnitt zu verleihen.)
15-Minuten-Musik mit Werken von Gottfried August Homilius (1714-1785): Sonate für Oboe und Orgel F-Dur, Carus-Verlag Choralbearbeitung "Christ lag in Todesbanden"
Einzug: Hans Schnieders (entstanden 2014), "Erhöre uns, Herr unser Gott" GL 850, aus "Choralvorspiele und Intonationen zum Gotteslob - Eigenteil RO/FR, Fassung B S. 106 oder Rudi Schäfer (entstanden 2014), "Gott, lass deine Liebe dauern" GL 882, wie oben S. 134 (in älteren Gesangbüchern Melodie mit dem Textbeginn "Herr, gib Frieden dieser Seele")
[u]Gabenbereitung: Theodore Dubois (1837-1924), "Offertoire" für Oboe und Orgel, befoco-Verlag
Kommunion: Marguerite Roesgen-Champion (1894-1976), "Mystere" für Oboe und Orgel, befoco-Verlag Nach der Kommunion Gemeindelied "Wie mein Gott will, bin ich bereit" GL842 RO/FR
Schlusslied: "Ein neues Zion leuchtet" GL 918 RO/FR
Ausklang: Hans von Koessler (1853-1929), "Allerseelen", Elegie für Oboe und Orgel, befoco-Verlag
Sehr spät habe ich mich entschieden, was ich morgen spiele, aber jetzt weiß ich´s:
Allerseelen:
Einzug: Roman Jungegger (*1968): Präludium zu GL (Österreich-Teil) 943 (Lasst uns den Herrn erheben und vor sein Antlitz ziehn) (Melodie = GL 395 (Den Herren will ich loben))
Kommunion: Roman Jungegger (*1968): Improvisation und Fughette über GL 502 (Näher, mein Gott, zu dir)