Wir beginnen diesen Gottesdienst mit einer 15-Minuten-Musik zur Einstimmung. Dazu sind vorgesehen: Gottlieb Muffat (1690-1770), "Alleluja per la Ressurectione" (Fuga a quattro) Ich spiele das aus Cantantibus organis Heft 8: Die Orgel im Kirchenjahr 2 (Ostern); Noetzel/Heinrichshofen Carl Piutti (1846-1902), "Christ ist erstanden" aus: 200 Choralvorspiele op. 34 Edition Kahnt IMSLP Stefan Trenner (1967-2024), "Gelobt sei Gott im höchsten Thron" (Choral und vier Variationen) gefunden in [https://www.dropbox.com/scl/fo/slcf21ent...f2ssf6&e=3&dl=0]Dropbox[/URL]
Zum Einzug: Michael Müller, Intrada ben marcato zu GL Fr/Ro 798 "Christus ist erstanden", aus: Choralvorspiele und Intonationenzum Gotteslob Eigenteil Fr/Ro, Edition Strube3449
Zur Gabenbereitung: Gerard Bunk (1888-1958), "Wir wollen alle fröhlich sein", aus: 37 Choralimprovisationen, in: Der leuchtende Morgen der Ewigkeit, Butz VN 1917, S. 21
Zur Kommunion: Georg Friedrich Kauffmann (1679-1753), "Christ lag in Todesbanden" aus: Harmonische Seelenlust Nr. 9, in Bärenreiter VN 1924, oder auch in Partitura Organum
Zum Danklied: Dieter Blum, GL Fr/Ro 796 "Halleluja lasst uns singen" (Preis dem Todesüberwinder), in: Orgelstücke zum Gotteslob Gd.4 Ostern, Satz III oder IX
Ausklang: Gregor Aichinger (1565-1628) "Regina Caeli" eigene Transkription seiner Ostermotette
Ich spiele morgen abend die Vorabendmesse bei unserer deutschen Gemeinde:
Zur Kommunion: O Jesulein süß, aus der Harmonischen Seelenlust von Kauffmann, als Vorspiel bzw. Meditation zu GL 331, Ist das der Leib. Noten gibt es u.a. bei Partitura organum als kostenlose Version.
Zum Schluss: Christ lag in Todesbanden aus dem Orgelbüchlein von Johann Sebastian Bach. Ich habe davon die Edition von Edition Musica Budapest.