Ich habe nur die Begleitung der Kommunion zu spielen am Sonntag. Wir haben eine Erste Kommunion in der Messe. Da spiele ich die Variationen zu Lauda Sion. Von Garbusinski. Hier im Heft das erste Stück.
Wir beginnen diesen Gottesdienst mit einer 15-Minuten-Musik zur Einstimmung mit Musik für Mezzo-Sopran, Oboe und Orgel. Dazu sind vorgesehen: - Naomi Kashima (1961-2011), " Im Sonnenlicht", Jap. Volksweise für Gesang und Orgel - Karl Mille (1878-1964), Andante religioso" für Oboe und Orgel, Reprint Hofmeister Leipzig - Franz Poenitz (1850-1912), "Friede in Jesus" op. 22a für Gesang und Orgel, Carl Simon Musikverlag Berlin
Zum Einzug: Max Drischner, Vorspiel zu Gl 86 "Aus meines Herzens Grunde" aus: Choralvorspiele für Dorforganisten, Verlag Schultheiß Tübingen
Zur Gabenbereitung: Armando Oliva (*1856, + unbekannt), "Notturno" für Oboe und Orgel, BeFoCo Musikverlag
Zur Kommunion: Cesar Franck (1822-1890), "Panis angelicus" für Gesang und Orgel
Ausklang: Cesar Franck, "Ave Maria" für Gesang und Orgel, Arr. Peter Wagner in: "Ave Maria, gratia plena", BA 8250 S. 28
Einzug: Marco Frisina, Vorspiel zum Lied GL 362 "Jesus Christ, you are my life", gefunden bei Musescore
Kommunion: Cesar Franck, „Panis Angelicus“ (Orgelfassung von P. Gouin, gefunden bei IMSLP)
Postludium: Johann Speth (1664-1728): Toccata octava aus “Ars magna consoni et dissoni” Ich spiele es nach dieser Edition: BA 5493, hrsg. v. Traugott Fedtke Es gibt aber auch Gratis-Noten in Tobi´s Notenarchiv.
19. Sonntag im Jahreskreis: (Nein, ich habe mich nicht geirrt, denn an diesem Wochenende (18. So.) spiele ich nicht in der Kirche, wir fliegen morgen nach Paris und kommen nächsten Freitag wieder zurück.)