Den Wünschen für ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest möchte ich mich gerne anschließen. Bei uns ist das Haus voll bedingt durch ein Weihnachtstreffen mit vier Söhnen/Tochter, deren Partnerinnen/Partner und zwei Enkelinnen im Baby-Alter. Fur Stress sorgen allerdings diesmal die kurzfristig erbetenen, nicht vermeidbaren Orgelaushilfen am 4. Advent und am 1. Weihnachtstag, die ich für das Familientreffen eigentlich orgelfrei halten wollte. So gehts halt manchmal...
Kleine Anekdote aus der Christmette: Ich dachte ja, da könnten Tiere sprechen....
Ich hatte Besucher auf der Empore, und plötzlich hörte ich mitten in der Mette tiefes Schnarchen, aber echt laut...
Erst am Ende hab ich gesehen, dass das nicht der Herr schräg hinter der Orgel war, sondern dass sich zwei Leute bemühten, einen tief und fest schlafenden und schnarchenden Hund die geschwungene Treppe hinunterzutragen🤣🥰: ja, er liebe Orgelmusik, da schlafe er immer ein, meinten sie....
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~