Die Klangbeispiele klingen für mich überraschend gut, einer Neobarock-Orgel von 1961 hätte ich einen wesentlich schärferen und kälteren Klang zugetraut.
Ich glaube, diese große Liste von Gratis-Samplesets (es sind auch einige Demos kommerzieller Sets dabei) wurde hier noch nicht erwähnt: pcorgan.com - Sample Set Downloads
Das Sampleset findet man bei https://hauptwerk.nl/ (Sygsoft), leider lässt es sich nicht direkt verlinken, aber wenn man ein bisschen hinunter scrollt, ist es die 4. Orgel.
Zitat von Romanus im Beitrag #133Ich glaube, diese große Liste von Gratis-Samplesets (es sind auch einige Demos kommerzieller Sets dabei) wurde hier noch nicht erwähnt: pcorgan.com - Sample Set Downloads
Die Liste ist uralt. Als Gratis-Set würde ich nur vollständige Sets bezeichnen, aber keine Demo-Sets mit nur einem Teil der Register. Alle Sets mit Sternchen fallen dann schon raus. Die meisten freien Sets sind bei PG und Augustine zu finden.
Das war aber eine Gesamtliste (fast) aller Samplesets, also auch der Kommerziellen. Okay, wenn man weiter hinunter scrollt, kommt man auch zur Freeware/Shareware-Liste, ja sorry, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist, als ich meinen Beitrag geschrieben habe !
Weiß jemand, wie ich an die Salisbury Willis Trial Version heran komme? Auf der Webseite bei milan steht, man solle milan kontaktieren, um eine iLok-Lizenz für die Trialversion zu erhalten. Es gibt aber bei milan nirgends eine Email-Kontaktadresse, an die man sich dazu wenden könnte. Hat jemand diese Trialversion schon einmal heruntergeladen?