Warum schrieb ich oben "(noch ?)" ? In der Übersicht auf der Startseite fehlt das bei AVO-Gratis-Sets sonst übliche, rote Wörtchen "free". Nur ein Flüchtigkeitsfehler des Webmasters oder wird das Set vielleicht nach einer "Probezeit" noch kommerzialisiert ? Das wäre aber wohl eine ziemlich unübliche Vorgangsweise.
Ich habe schon mal in die Klangbeispiele reingehört und muss sagen: Ja, da sind durchaus überraschend hübsche Klänge drin, die ich von einer Orgel dieses Baujahres und dieser Stilrichtung so gar nicht erwartet hätte ! Die bei Orgeln aus dieser Zeit sonst übliche, schneidende Schärfe höre ich hier nicht wirklich, das Präludium BWV 543 perlt in der Interpretation von Jean-Pierre Silvestre (Nickname bei Contrebombarde: jepisi) einigermaßen angenehm, aber die Choralvorspiele aus dem Orgelbüchlein überzeugen mich jetzt nicht wirklich.
Mein Fazit: Wer eine mittelgroße 3-manualige, die klanglich als "Bach-Orgel der 60er-Jahre" durchgehen kann, gratis haben will, sollte sich das Set vielleicht holen. Wer (wie ich) bereits mit virtuellen Silbermann-, Hinsz-, Riepp-, Stumm- und Ladegast-Orgeln verwöhnt ist, braucht diese Kemper-Klänge wahrscheinlich nicht. Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.