Zitat von Romanus im Beitrag #90Ist diese Zeit denn wirklich verschwendet ? Ich liebe es, eine für mich neue Orgel auszuprobieren, das gehört für mich zu den spannendsten Dingen im Leben !
Na, dann ist die Zeit für dich nicht verschwendet. Wenn es dir Freude macht neue Sets zu entdecken, dann ist es doch sinnvoll für dich, genau das zu tun. Ich hingegen möchte neue Stücke lernen und sehe es für mich eben anders. Für mich ist Zeitverschwendung also etwas anderes als für dich.
Zitat von Romanus im Beitrag #90 Welche Silbermann-Orgel ist das ?
Das man bescheiden bleibt und mit einem Minimum zurecht kommt, ist völlig in Ordnung. Bei der GO-Version der Zöblitz hat man einige Einschränkungen (keine Premium-Version verfügbar): https://www.prospectum.com/media/organs/.../comparison.png
Von der Anzahl der Samplesets für HW (ca. 400) ist die Anzahl der GO/SQ-Sets sehr klein. Das Budget ist u.U. entscheidend. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, dann ist GO optimal. Alles Andere ist eine Sache der Hörgewohnheiten und Ansprüche, mit denen man sein Hobby ausleben möchte.
Ich genieße die Vielfalt der Samplesets. Mal sitze ich virtuell in Deutschland, Frankreich, Ungarn, USA, Australien, Italien, England, Niederlande, Österreich etc. HW ist eines der schönsten Dinge, die mein Leben bereichern.
Ich habe heute die Genehmigung von Ariaan Hoogendijk bekommen, das Marcussen/Moerdijk-Set frei zum Runterladen zur Verfügung zu stellen, und dies nicht nur für Clavitudo, sondern ausdrücklich für alle Systeme:
Zitat von emsig im Beitrag #93Ich habe heute die Genehmigung von Ariaan Hoogendijk bekommen, das Marcussen/Moerdijk-Set frei zum Runterladen zur Verfügung zu stellen, und dies nicht nur für Clavitudo, sondern ausdrücklich für alle Systeme: