Allerdings geht's, auch günstiger. Ich hab meine Schuhe von einem Diskonter (immer wenn sie genau diesen Schuh hereinbekommen, greif ich zu😁😇😊) um grad mal bissl über 20€. Griffig, nicht zu breit (das Molzer - Pedal ist ziemlich eng im Vergleich), der Absatz passt auch, denke ich... (Obwohl ich einstweilen nur Spitze spiele) und vor allem: mit gutem Halt.
Am allerliebsten übe ich aber in Socken, erst wenns dann schon eingeübt ist, mach ich mit Schuhen weiter. (Profis greifen sich vielleicht jetzt ans Hirn🤦♂️, aber was solls😁...)
(Der Hinweis: "nicht mit Stiefeln", ist ja nett, aber bei uns hats grad mal 3 Grad zu Weihnachten...)
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Grundsätzlich sollten Orgelschuhe möglichst schmal sein und möglichst keine Ränder haben, damit man nicht daran hängenbleiben kann, wenn die Füße eng aneinander vorbeigleiten sollen, z.b. bei einem Pedalsolo. Hier habe ich noch einen detaillierten Artikel zu Orgelschuhen gefunden: Das richtige Schuhwerk für Organisten Hier werden auch die sog. "Organmaster Shoes" erwähnt.