Ich gratuliere unserem wahrscheinlich jüngsten Forianer zu seinem 16. Geburtstag, natürlich mit der passenden Musik ! 🎂🥂 Und was für ein Geburtstag am Tag der 3 Könige, das muss ja wie ein zweites Weihnachten sein ! 🎄
Ja das könnte es sein, aber hier ist es kein Feiertag, man ist halt evangelisch. Deshalb muss ich trotzdem halb sechs aufstehen, und einen eigentlich sinnlosen Tag in der Schule verbringen (ich meine, ich hab jetzt eine Doppelstunde Kunst, eine Doppelstunde Naturwissenschaften und die Doppelstunde Latein fällt aus) 😅 Was es dem Weihnachten wieder ein bisschen näher bringt ist dass ich heute Abend noch Chorprobe habe, dafür muss ich nirgendwo Orgel spielen.
Hallo Den Glückwünschen schliesse ich mich gerne an und wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. An meine Schulzeit erinnere ich mich übrigens sehr gern, auch wenn nicht alle Tage Spass gemacht haben und manche Lehrer unmotiviert waren. Die meisten jedoch waren sehr engagiert und haben uns viel beigebracht. Gerade solche Fächer wie Kunst und Musik - auch Deutsch - haben dazu beigetragen, ein sattelfestes Differenzierungssvermögen zum Beispiel für den Unterschied zwischen Kunst und Kitsch zu entwickeln. Die Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie) sind ebenfalls ein wichtiger Baustein in der Schulzeit gewesen und ohne die hätte ich mein Ingenieurstudium nur mit viel Mühe geschafft. Mathematik war natürlich ebenfalls dafür ein Muss. Auch wenn man kein technisch-wissenschaftliches Studium anstrebt, so hilft die Bildung in diesem Bereich doch sehr, gewisse pseudowissenschaftliche oder ins esotherische gehende Aussagen sachgemäss einzuordnen. So gesehen, habe ich die Schulzeit zwar manchmal als "nervtötend" aber aber niemals als sinnlos angesehen.
Dies alles aber nur am Rande, weil ich über das Adjektiv "sinnlos" gestolpert bin.
Ich möchte mich den Glückwünschen hier gern anschließen! Es gibt sie also doch noch: junge, aufgeschlossene Menschen mit Bildung und musikalischem Gespür! Gratulation!
ZitatDie Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie) sind ebenfalls ein wichtiger Baustein in der Schulzeit
Da stimme ich dir vollkommen zu, wir haben hier aber ab der neunten Klasse drei Wahlpflichtfächer, jeder muss sich für eines der Fächer entscheiden: Informatik, Darstellen & Gestalten und Naturwissenschaft & Technik. Ich meinte damit das Unterrichtsfach, nicht Naturwissenschaften allgemein 😅
Auch ich gratuliere nachträglich unserem Nachwuchstalent zum 16. Geburtstag, hab´s leider erst jetzt gesehen, schön, dass es auch heute noch junge Menschen gibt, die sich für die Königin der Instrumente begeistern und ihre Freizeit und Liebe diesem edlen Instrument widmen! 👍🥂
Ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorschreiber nachträglich gerne an. Wir sind ja noch in der Oktave. Ein Loblied auf die größte Pfeife, die gelangt zu ständ´ger Reife. Möge sie noch lange tönen, und damit die Welt verschönen.