Was spielt ihr (sofern ihr das nicht grundsätzlich der Klampfenband überlasst- auch NGL können auf der Orgel gut klingen😉) bei "neumodischem" Programm zur Kommunion?? Die alten Meister passen da ja wohl eher weniger...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Wenn ich zu einer ausgesprochenen NGL-Messe etwas Passendes zur Kommunion spielen soll, dann spiele ich entweder ein selbst-komponiertes, meditatives, kleines Präludium in g-Moll, das ich als Nächstes in meiner Video-Reihe zur Gloria Concerto 234 einspielen werde (coming soon: 27. Klangbeispiel) oder auch gern mal etwas "Profanes" wie z.b. Giorio Moroder´s "Love Theme from Flashdance", Simon & Garfunkel´s "The sound of silence" oder Alphaville´s "Forever young" oder ich improvisiere einfach über das bevorstehende Danklied.
Oder ich pfeife auf den NGL-Charakter und spiele erst recht was Klassisches, auch darüber hat sich noch nie jemand beschwert.
Falls die Firmung noch im Mai stattfindet, eignet sich übrigens auch ganz hervorragend Vladimir Vavilov´s "Caccini"-Ave Maria.