Ich will es nicht unnötig kompliziert machen, bis jetzt hat alles ganz hervorragend geklappt und damit das auch so bleibt, sollte man hier ein paar wenige Punkte beachten:
1. Freier Meinungs- und Gedankenaustausch ist grundsätzlich erlaubt und erwünscht, solange keine beleidigenden, herabwürdigenden, verächtlichen, diskriminierenden, obszönen oder urheberrechtlich geschützten Inhalte, Nonsens-Inhalte oder Spam-Inhalte (dazu zähle ich auch offensichtliche Werbung für andere Orgelforen mit gleicher Zielgruppe, die darauf abzielt, Mitglieder abzuwerben) verbreitet werden, das gilt für Forenbeiträge und Privatnachrichten.
2. Der Administrator behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Beiträge und Userkonten zu löschen und Themen zu sperren, wenn Punkt 1 missachtet wird. Dies soll keinesfalls willkürliche "Zensur" sein, sondern lediglich eine Notmaßnahme, um eine gewisse Qualität der Forenbeiträge aufrechtzuerhalten.
3. Es steht jedem User frei, die Löschung seines Accounts zu verlangen. Die Löschung muss nicht begründet werden und wird vom Administrator so bald wie möglich vollzogen.
4. Das Erstellen von Mehrfach-Accounts mit fast identischen Namen wie z.b. "Raymond2404scela" und "Raymond2405scela", ohne dass vom betreffenden User irgendwelche Beiträge geschrieben werden, ist sinnlos und ab jetzt ebenfalls hier verboten. Wer dennoch meint, das tun zu müssen, wird ohne Kommentar gelöscht.
Zur Erklärung: Das Kirchenorgel-Forum wurde als meinungs-liberale Alternative zum Sakralorgelforum gegründet, weil die Gründungsmitglieder des Kirchenorgel-Forums leider negative Erfahrungen mit Zensur und mangelnder Meinungsfreiheit im Sakralorgelforum machen mussten. Deshalb besteht für uns kein Grund, dem Sakralorgelforum zusätzlichen Traffic zu schenken.