schön, dass du dieses Forum gefunden hast, herzlich willkommen !
Wie schon am Namen unschwer zu erkennen, ist das Forum der Königin der Instrumente, der Kirchenorgel, gewidmet.
Organisten und Orgelfreunde finden hier Diskussionen, Orgelbeschreibungen und Dispositionen, Noten, Inserate, Veranstaltungshinweise, eine schöne Bildergalerie, Musikaufnahmen, Intonationsdateien für Digitalorgeln, interessante und nützliche Links, Tips und Anregungen und sind herzlich eingeladen, hier alles kundzutun, was sie zum Thema Orgeln loswerden wollen und alles zu fragen oder zu hinterfragen, was sie dazu interessiert. Auch Eigenwerbung ist hier jederzeit erlaubt und sogar erwünscht, vorausgesetzt, es hat etwas mit Kirchenorgeln zu tun und es spielt dabei keine Rolle, ob der oder die Werbende HändlerIn oder Privatperson, Profi oder Amateur ist. Und das alles ist völlig gratis und wird es auch bleiben.
Es ist ein freies, meinungs-liberales und unabhängiges Forum. Hier herrscht Meinungsfreiheit, solange man dabei die Forenregeln einhält, gibt es hier keine Zensur und keine wie auch immer gearteten Machtspielchen von Admins und/oder Moderatoren, wie man sie aus anderen Foren leider kennt, versprochen ! Wenn du also gern deine Meinung sagst und dir nicht von einem "Chef" den Mund verbieten lassen willst, dann ist dieses Forum für dich ! Hier werden keine Beiträge gefiltert, um die Community vor bestimmten Meinungen "zu schützen", die dem Administrator nicht genehm sind. Hier gibt es weder Mobbing noch Unterdrückung von unliebsamen Meinungen, hier werden Andersdenkende nicht durch willkürliches Beschneiden oder Löschen von Beiträgen sowie Sperren und Löschen von Themen und Mitglieder-Accounts mundtot gemacht. Sowas habe ich nicht nötig und darauf bin ich stolz ! Es lebe der freie Meinungs- und Gedankenaustausch ! 👍 Und noch etwas kann ich dir garantieren: Ich werde dich ganz sicher niemals um "eine Spende für das Forum" anbetteln ! 😎
Hier musst du bei der Anmeldung weder deinen echten Namen und schon gar keine Adresse und Tel.Nr. angeben (anderswo schon), wir respektieren jedermanns Privatsphäre. Sobald du dich hier als Mitglied angemeldet hast, bekommst du Zugang zu den exklusiven Mitgliederbereichen mit Gratis-Notenbibliothek, Musikaufnahmen, Intonations-Tauschbörse für Digitalorgeln und internen Nachrichten. Außerdem sehen eingeloggte Mitglieder den "Activity feed", der die allerneuesten Beiträge anzeigt und können über den Link "Letzte Beiträge" eine chronologisch geordnete Übersicht über die Themen abrufen, in denen zuletzt neue Beiträge geschrieben wurden. Hier gibt es keine Mindestanzahl von Beiträgen, die man erst schreiben muss, um dann (vielleicht !) in diese Sphären vordringen zu dürfen (anderswo schon). Hier werden die Mitglieder nicht in 2 Klassen geteilt, hier herrscht Fairness und Gerechtigkeit.
Du solltest dich hier vorstellen, damit wir Gelegenheit haben, dich etwas besser kennenzulernen. Keine Angst, du musst hier weder deinen richtigen Namen noch irgendwelche Details zu deiner Identität verraten, solltest aber doch bereit sein, etwas über dich zu erzählen, z.B.: Wie hast du die Orgel für dich entdeckt ? Spielst du beruflich oder nebenberuflich/hobbymäßig Orgel oder lernst du es oder willst du es lernen ? Auf welcher Art von Orgel spielst du oder willst du spielen ? Warum hast du dir gerade dieses Instrument ausgesucht ? Was sind deine persönlichen Ziele, Träume, Interessen und Vorlieben ?
Vor allem aber solltest du AKTIV sein, das heißt, hier nicht nur mitlesen, sondern dich auch zu Wort melden, denn der Gedanken- und Meinungsaustausch ist schließlich der Sinn jedes Forums. Wer ein halbes Jahr oder länger überhaupt nichts schreibt und sich nicht mal einloggt, kann jederzeit gelöscht werden, denn es melden sich fast täglich neue Mitglieder an und wenn ich nicht ständig ein paar langzeit-inaktive Accounts löschen würde, dann hätten wir schon längst die kritische Mitgliederzahl von 250 überschritten, ab der das Forum für den Betreiber (also für mich) deutlich teurer wird und ich will keine "Karteileichen" finanzieren, danke für euer Verständnis !
Falls du dich schon registriert hast, aber den Link zur Anmeldungsbestätigung nicht findest, bitte unbedingt auch im Junk-Ordner nachschauen !
Und noch eine Kleinigkeit: Wenn du nach einer längeren Pause wieder mal hier reinschaust, musst du keinen neuen Account erstellen, nur weil du deinen Benutzernamen oder Passwort vergessen hast, beides kann man sich ganz leicht per Email zuschicken lassen, speziell dafür gibt es hier bei der Anmeldung einen sehr praktischen Link ! Es spricht übrigens auch nichts dagegen, sich Login-Daten zu notieren.