Gestern hatten wir nur 34 Besucher, heute über 80. Freut mich natürlich, aber ein bisschen merkwürdig ist das schon, denn ich habe heute noch nirgends einen Link zum Forum gesetzt. Hat jemand von euch eine Ahnung, was der Grund für das plötzliche, öffentliche Interesse sein könnte ?
Vor 3 Jahren waren 85 Gäste/Tag noch was Besonderes, heute sind >200 normal, aber ich glaube >600 um 10:53 hatten wir noch nie. 🧐 Da muss man sich wirklich schon fragen, wer uns hier so aufmerksam beobachtet und vor allem warum.
Zitat von Romanus im Beitrag #5Die IP-Adressen sehe ich nur von eingeloggten Mitgliedern, nicht von Gästen, da sehe ich nur, dass ein sehr hoher Prozentsatz aus Deutschland kommt. 🧐
Wie kannst Du dann erkennen, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Besucher aus Deutschland kommt, wenn Du die IP-Adresse von den externen Gästen nicht erkennen kannst?
Obwohl ich die letzten Tage nicht eingeloggt war (und trotzdem öfter mal hier geschaut habe) kann ich das sicherlich nicht allein gewesen sein ;-)
ich nehme mal an, dass die Besucherzahlen ähnlich wie Aufrufe sind, dh wenn ich mir eine Seite fünfmal anschaue, dann hat sie fünf Aufrufe mehr - anders als zB YT Videos wo mehrere Aufrufe von dem gleichen Benutzer nicht mehrfach gezählt werden... (bzw später wieder herausgerechnet ☝️)
über dieses auffällige Interesse an diesem Forum kann mann natürlich nur spekulieren - ich hätte sogar ein paar Vermutungen...
aber da sich nun wirklich jeder, der im Internet unterwegs ist, darüber im Klaren sein sollte, dass im Internet so gut wie nichts privat oder geheim ist, behalte ich meine Vermutungen erstmal für mich - sonst könnte noch jemand kommen und sie mir stehlen - oder noch schlimmeres damit anstellen 🙈
und ich habe keine Ahnung wie mann sich davor schützen kann 😱
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz
ich würde mir wünschen, dass das große Interesse an den hier vorhandenen Beiträgen liegt...
Ich glaube, mit den heutigen, bis jetzt (!) 1305 Gästen haben wir wirklich einen neuen Rekord aufgestellt ! 🧐 Skeptiker werden jetzt vielleicht sagen, das waren alles nur Bots, aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Zitat von Romanus im Beitrag #9Ich glaube, mit den heutigen, bis jetzt (!) 1305 Gästen haben wir wirklich einen neuen Rekord aufgestellt ! 🧐 Skeptiker werden jetzt vielleicht sagen, das waren alles nur Bots, aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Sind 1.305 Gäste/Tag wirklich eine realistische Zahl von tatsächlichen Zugriffen? Könnte es nicht vielmehr sein, dass da auch "Bot-Zugriffe" dabei sein könnten?