Ich habe eine Frage an alle, die sich mit Corona-Regeln gut auskennen: Verstößt es eigentlich gegen die Corona-Regeln, wenn ich bei der Christmette 1 bis 2 Stücke gemeinsam mit einem Klarinettisten (oben auf der Empore) spiele ? Ich spiele selbstverständlich mit Maske, er aber vermutlich nicht.
Wir spielen grad öfter mit Klarinette. (Die Stücke aus meinen neuen Advents-ubd Weihnacchtsheft kommen alle super bei der Gemeinde an, die Klarinette kann wunderbar den c. f. übernehmen) Wenn die Abstaende eingehalten werden können, ist nix einzuwenden, zumindest bei uns. Unsere Heilige Nacht wird aber besonders still dieses Jahr, denn wir haben ab 21 Uhr Ausgangssperre und deshalb auch keine echten Christmetten. Es wurde alles vorgezogen, damit alle um 21 Uhr brav zuhause sind. Dass wir dadurch grad alles parallel haben und die Menschen sich jetzt erst recht beim Weg in die Kirche und aus der Kirche begegnen, scheint nicht berücksichtigt zu sein. Ich hab mal wieder das Problem, mich teilen zu müssen. Nach sehr langer Suche hab ich dann im Landkreis noch einen Organisten gefunden, dessen Christmette ersatzlos gestrichen wurde und der somit quasi arbeitslos geworden wäre. Wir bräuchten eine Tauschboerse für Organisten. Aber hier im Forum nutzt mir das auch wenig, weil aus Österreich jetzt auch niemand zwischen Kindermette und Mitternachtmesse mal schnell nach Bayern kommen kann. Wir arbeiten übrigens auch wieder mit Spuckschutzwand, damit wir Musiker uns sehen können, die Aerosole aber möglichst nicht austauschen.