Vor etwas mehr als 15 Jahren, knapp vor Ostern, hatte ein junger Klarinettist aus meiner Pfarre die Idee, in der Osternacht beim Postludium (Händel´s Halleluja aus "Der Messias") mitzuspielen und schlug vor, die Stimme der 1. Trompete auf seiner Klarinette zu spielen, während ich die Orgelbearbeitung von Richard Lloyd (unter Aussparung der Trompetenstimme, versteht sich) spiele. War haben´s durchgezogen und die Leute waren total begeistert ! Ein paar Jahre später habe ich die Bearbeitung von Richard Lloyd gegen die raffiniertere Orgel-Transkription von Henry Smart ausgetauscht, für die Klarinette änderte sich nichts. In dieser Version haben wir es auch bei unserem gemeinsamen Konzert am 19.04.2009 in der Pfarr- und Wallfahrtskirche "Maria Trost im Elend" in Pottenstein (in Niederösterreich) gespielt, hier könnt ihr einen Live-Mitschnitt davon hören: Händel: Halleluja aus "Der Messias" (Orgel und Klarinette) Eine Beschreibung der dortigen Orgel findet ihr übrigens in der Rubrik "Pfeifenorgeln".