Seit ein paar Tagen spielt YouTube meine Playlists nicht mehr in der von mir gewünschten Reihenfolge, sondern durcheinander, ohne dass ich die Shuffle-Funktion aktiviert habe und rechts oben im Playlist-Fenster wird folgender Text angezeigt: ⬅ The default functionality for shuffle/loop buttons are overridden by AutoTube. For more info, check the settings. Es liegt also an AutoTube (auch als "YouTube nonstop" bekannt: Kostenloses, sehr praktisches und empfehlenswertes Browser-Plugin zum Unterbinden der höchst nervtötenden und sinnlosen Unterbrechungen, die nur dazu dienen, die Anwesenheit des Benutzers am PC zu bestätigen bzw. zu erzwingen). Schlägt YT damit zurück, als "Strafe" dafür, dass ich AutoTube verwende ? Wenn ja, wirkt diese Strafe bei mir nicht, denn ich lasse mich trotzdem nicht von YT dazu zwingen, 12 Euro monatlich für "YouTube Premium" zu zahlen und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und empfehle nicht nur AutoTube, sondern auch Adblock allen, die in Ruhe Musik und Videos genießen wollen, ohne sich dafür von YT abzocken zu lassen. Und ich wette, bald kommt eine neue Version von AutoTube heraus, die das Problem mit der Playlist-Reihenfolge bereits gelöst hat.