Habt ihr eine oder mehrere YT-Playlists ? Dann probiert doch mal, sie umzuordnen, d.h. 1 oder mehrere Videos in der Reihenfolge zu verschieben und schreibt bitte hier rein, ob´s geklappt hat !
Ihr fragt euch wieso ? Bei mir lassen sich die Videos in den Playlists seit heute nicht mehr verschieben, ich habe es in 2 verschiedenen Browsern (MS Edge / Mozilla Firefox) versucht, mit und ohne AutoTube und mit und ohne Werbeblocker, es geht einfach nicht, warum auch immer und ich würde gern wissen, ob es nur mir so geht. Danke im Voraus für eure Rückmeldungen !
Wie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ! Ich habe diese Funktion sehr oft angewandt, weil ich die Playlists immer chronologisch, d.h. nach der Entstehungszeit der Musikstücke geordnet hatte, diese Ordnung brauche ich einfach, denn ich kann es absolut nicht leiden, wenn z.b. in einer Orgelmusik-Playlist nach einem Reger ein Pachelbel kommt. Natürlich habe ich bereits mein diesbezügliches Feedback an YT geschickt, hoffentlich wird dieser störende Fehler bald behoben !
Der Fehler wurde von YT übrigens immer noch nicht behoben, aber es gibt einen Trick, wie man die Playlists trotzdem umordnen kann:
Die Funktionen "An den Anfang verschieben" und "Ans Ende verschieben" funktionieren zum Glück noch. Wenn das neue Video eher weiter oben in der Reihung kommen soll, wählt man die erstere, wenn es eher weiter unten kommen soll, die letztere der beiden Funktionen. Im ersteren Fall verschiebt man dann nacheinander alle Videos, die davor kommen sollen, an den Anfang und zwar von unten nach oben, nach einigen Mausklicks stimmt dann die Reihenfolge. Im letzteren Fall macht man sinngemäß alles umgekehrt: Man verschiebt nacheinander alle Videos, die nach dem neuen kommen sollen, ans Ende und zwar von oben nach unten, bis die gewünschte Reihenfolge stimmt.