Interessant, bei mir ist unten gar keine Mitgliederzahl angegeben, ich sehe unten nur den Besucherzähler, die Mitglieder zähle ich in der Mitgliederliste.
Ich habe mal in anderen Orgelforen nachgeschaut, wieviele Mitglieder sie haben: in einem sind es 2621 und in einem anderen total 1045 Mitglieder. Bei einem weiteren, in dem ich zuvor aktiv war, weiss ich es nicht, da ich keinen Zugang mehr habe.
So gesehen ist die Zahl ja noch sehr überschaubar.
Wir wissen jedoch: die reine Anzahl Mitglieder sagt noch nichts über die Qualität des jeweiligen Forums....
Zitat von Ebi im Beitrag #5Bei einem weiteren, in dem ich zuvor aktiv war, weiss ich es nicht, da ich keinen Zugang mehr habe.
Wenn du damit unser gemeinsames Ex-Forum meinst, das hat genau 209 Mitglieder, hier nachlesen: Xobor Top 500 Foren Gemessen an den ca. 11 Jahren, in denen es schon existiert, ist das also auch gar nicht sooo weltbewegend.
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, eine ganz blöde Frage: ab welcher Mitgliederzahl wirds teuer? Ich nehme an, da wurden alle hartnäckig Schweigenden zwischendurch mal rausgeworfen... 🗑️
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #7Frage: ab welcher Mitgliederzahl wirds teuer?
Ab 250 erhöht sich der Preis für ein werbefreies Forum um genau 5 EU pro Monat. Ob es sich dafür lohnt, langjährige Mitglieder, die etwas still geworden sind, rauszuwerfen, das muss jeder Admin für sich entscheiden. Wenn es allerdings um Mitglieder geht, die im Forum auch nach 1 Jahr Mitgliedschaft noch nie einen Buchstaben geschrieben haben, würde auch ich - sobald wir diese Grenze erreichen - den Ballast abwerfen, um den Tarif niedrig zu halten.