Habt ihr heute eigentlich irgendetwas thematisch Passendes gespielt? Gibt's überhaupt etwas? In unserem Chorfundus haben wir nur rührselige Mutterlieder, die manchmal zu Begräbnissen gesungen werden /wurden...
Ich hätt irgendwas gesucht (zur Kommunion oder zum Auszug), das von den meisten Leuten eindeutig mit dem Muttertag assoziiert wird.... Von mir aus eine Polka... 😜.. Ich denke jetzt bewusst nicht an ein Ave Maria, sondern an etwas weltliches, das trotzdem auf der Orgel gut klingt... ??
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Ehrlich gesagt hab´ ich heute ausnahmsweise gar nicht gespielt und war nicht mal dabei, denn heute hat der Atzgersdorfer Männergesangsverein in meiner Kirche die Schubert-Messe aufgeführt und da hat die Chorleiterin selbst Orgel gespielt, somit ist heute einer der ganz wenigen Sonntage, an denen ich mich ausschlafen konnte, herrlich !
Aber wenn ich gespielt hätte, dann hätte ich natürlich ein Ave Maria (es gibt ja genug davon) zur Kommunion gespielt und ein Marienlied nach dem Schlussegen mit einem stilistisch passenden Postludium.