WIEN - Pfarrkirche St. Hubertus-Christophorus - ORGELMATINEE am MUTTERTAG 08. Mai 2022 - 10:45 Uhr (Dauer eine gute Stunde)
"ORGELMUSIK, AUCH HEITER...“ oder „Gegensätze ziehen sich an":
(Aus dem Ankündigungstext)
"Die so genannte „ernste Musik“ ist nicht immer gar so ernst...", meint Prof. Robert Lehrbaumer und hat für sein traditionelles, immer besonders gut besuchtes Konzert am Muttertagsvormittag Heiteres von Bach und Buxtehude und sogar Humoristisches von Peter „Plagyavsky" („Stücke für eine Trompetenuhr") angesetzt. Als ernster Gegensatz dazu erklingen hoch interessante Variationen über Heinrich Isaacs berühmtes Lied „Innsbruck ich muss dich lassen“ von Bach, Brahms, Carl Orff und Johann Nepomuk David. Mit Franz Liszts gewaltigem „Präludium und Fuge über die Töne b-a-c-h" gibt es einen virtuosen Schlusspunkt. Wie gewohnt, wird der Interpret zu Anfang in launigen Worten erklären, was auf die Konzertbesucher zukommt (Eintritt frei. Spenden für Orgel und Künstler werden dankend entgegen genommen.) Wien 13., St. Hubertus-Platz
Robert Lehrbaumer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Bei mir ist es sehr speziell: ich war vor einigen Jahren sehr häufig in Wien, jedoch immer im Rahmen einer Geschäftsreise und habe somit immer nur den Flughafen Wien-Schwechat sowie ein paar Firmen und Hotels im weiteren Umkreis gesehen. Für das schöne Wien blieb leider nie Zeit. Einige meiner Bekannten haben immer gesagt: "Du hast es gut, du kannst so oft nach Wien reisen" - und ich musste sie immer aufklären, dass eine Geschäftsreise üblicherweise keinen Spielraum lässt, die schöne Stadt zu erkunden...
Aber das wird sich ändern - nur nicht in den nächsten Wochen....