Ich bin ja auch sehr dafür, die Ukraine ganz allgemein zu unterstützen, aber ich finde, ein Songcontest sollte ein Songcontest bleiben und nicht zum Polit-Barometer verkommen. Beim Versuch, mir den ganzen Song zwecks Beurteilung anzuhören, musste ich schon während der 1. Rap-Einlage abbrechen, weil mich diese so sehr genervt hat. Es ist natürlich immer Geschmacksache, aber für mich ist das kein typischer Sieger-Song eines ESC, ich finde einige Mitbewerber um Klassen besser !
Es fing so harmlos an. 1956 mit (die sieben teilnehmenden Staaten (Ur-EWG + Schweiz), Teilnehmer waren die Rundfunkanstalten der europäischen Rundfunkunion EBU / Eurovision. Das ganze war ein eher unscheinbarer Wettbewerb und letztlich ein Komponistenwettbewerb. Für alle teilnehmenden Sänger spielte dasselbe Orchester. Lang ist es her ... Die daraus erwachsene niveaulose, gigantomanische und politisch und ideologisch missbrauchte Glitzershow ist nur noch ein Alptraum, dem ich schon lange aus dem Wege gehe.
Nur so kurz und aus Versehen reingezappt in den italienischen Schowzauber. Schon toll gemacht. Aber wer bitte schön sonst hätte den Contest denn sonst gewinnen wollen? Etwa die Russen?
There is exactly one more chip in ya digital pipe organ working against you as you would expect to be.
Zitat von hintersatz im Beitrag #4Aber wer bitte schön sonst hätte den Contest denn sonst gewinnen wollen? Etwa die Russen?
Die wohl nicht, denn die haben gar nicht teilgenommen. 🤣 Ich will jetzt nicht Jury spielen, aber ein kurzes Hineinhören in die zur Wahl stehenden Beiträge verrät, dass doch einiges an guter Musik dabei war.
Das war jetzt einfach nicht anders möglich. Gegen die Ukraine kann man nicht gewinnen, schon gar nicht Russland, und die sind ja garnicht erst angetreten. Hab' ich gehört.
There is exactly one more chip in ya digital pipe organ working against you as you would expect to be.
Je weniger sie musikalisch drauf haben, desto mehr wird herumgehüpft und vor allem in Bühnenbild und Licht investiert. (die Kostüme... Naja, früher waren sie scheener...)
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Ich fand es schön, als die Ländervertreter noch in ihrer eigenen Sprache singen mussten. Ich fand das gar nicht so unfair. Allerdings hätte ich immer gerne auch eine Übersetzung der Texte.