Glückwunsch auch von mir! Wagner wird doch tendenziell überschätzt 😉, aber Guy Bovet hat auch am 22. Mai Geburtstag und das ist ein organologisch sehr interessanter Name! Sehr spannende Orgelmusik...
Hallo Edenhofer-Fan, selbstverständlich auch von mir herzlichste Gratulation und beste Wünsche für dich, deine Familie und natürlich deine Tätigkeit als aktive, engagierte Organistin ! 💐 Nachdem du ja noch relativ jung und gesund bist, hast du bestimmt noch viele Jahre vor dir. Ich kapiere einfach nicht, wieso die Forensoftware für heute keinen Geburtstag anzeigt , vielleicht sollte ich das beim Anbieter der Software reklamieren. Oder hast du vielleicht die Funktion "Geburtstag öffentlich anzeigen", absichtlich (oder auch unabsichtlich) deaktiviert ? Mit Geburtstagen berühmter Komponisten hab´ ich´s nicht so, der einzige, den ich mir wirklich gemerkt habe, ist Georg Friedrich Händel und den auch nur deshalb, weil er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich, wenn auch ein etwas früherer Jahrgang. Wenn unser guter Geist nicht mitgerechnet hätte, dann hätte (vermutlich nicht nur) ich das glatt übersehen, danke Spiritus, für´s aufmerksame Lesen der Mitgliederprofile, weiter so !
Vielen Dank für die netten Glückwünsche von so vielen hier! Ja, Richard Wagner wurde am 22. Mai 1813 geboren. Ich habe nicht erwartet, dass dies irgend jemand im Profil genauer beachtet hätte und freue mich deshalb sehr über das aufmerksame Wirken des guten Hausgeistes dieses Forums. Geburtstag zu Corona Zeiten ist schon seltsam. Daher hatte ich meinen potentiellen Gästen folgende Nachricht geschickt:
Lieber Gratulant, Bitte beachte die genaue Einhaltung der Coronavorschriften für Geburtstage: trage dich in die aushängenden Listen am Anfang der Straße ein, um nicht die Hoechstanzahl von 50 Personen zu übererschreiten. Beachte die Abstandsmarkierungen am Boden rechts für Gedichtvortrag 2 Meter, links 5 Meter für musikalische Darbietungen. Vor Geschenkabgabe Hände mit Seife waschen in Länge eines Vaterunsers und desinfizieren, dann Geschenk unter der Spuckschutzwand durchschieben. Die Straße kann nur über den Fußweg Richtung Spielplatz verlassen werden. Beachte, aus hygienischen Gründen dürfen nur selber mitgebrachte Kuchen verzehrt werden. Ausnahme: das Geburtstagskind darf essen, was und von wem es möchte! 😉
Die meisten haben aber dann doch auf die digitalen Medien zurück gegriffen. Zum Glück, denn schon allein alle Bewohner der Straße füllten diese im Laufe des nachmittags, allerdings haben alle super auf Abstand geachtet und mehr oder weniger darauf geachtet, raus zu kommen, wenn andere wieder hinter dem Gartenzaun waren.