Willkommen Ich suche dringend EPROM MASTER 1405.IV für das Johannus Opus 1405 MIDI-Modul. Durch den großen Kurzschluss wurde das EPROM im oben genannten Modell zerstört. Es kann das gesamte Modul sein, das EPROM selbst oder die eproma-Software selbst. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Bei alten Orgeln - hier die Opus 1405? - wird es schwierig. Die beste Ansprechpartner dürfte Johannus selber sein. Bei einem Baujahr 1992-1994 dürfte es auch dort mit Ersatzteilen eng werden - zumindest in den letzten Jahren gibt es 30 Jahre garantierte Ersatzteilverfügbarkeit. Einfach Johannus mit der Seriennummer kontaktieren - man ist dort bemüht, weiter zu helfen: https://www.johannus.com/de/service
Den Service von Johannus kann ich empfehlen. Ich habe mir vor Jahren gebraucht bei eBay mal Manuale von Johannus ersteigert. Alter unbekannt, aber zwei Plastenubsis, in denen die Kontaktfedern sitzen, waren gebrochen. Johannus hat mir nur anhand eines Photos passende Ersatzteile zugeschickt, bezahlen musste ich nichts.
Hallo Die Situation ist dramatisch Ich habe bereits an die Firma Johannus geschrieben, die ich abgeschrieben habe, dass für so ein altes Instrument Teile nicht mehr vorhanden sind.
This organ is currently more than 30 years old. Unfortunately I do not have a possibility to program new EPROMs (control software) anymore. Sorry.
Are you sure it's this control software chip that is defective? It's not a very common problem. As you write about a short circuit causing this, there's most likely much more damage to the organ then just the software chip. So new chips will not help anyway.
Met vriendelijke groet / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen