Wieso "nur" ? Nur keine falsche Bescheidenheit ! Spieltische bauen ist doch auch eine Kunst und nicht alle Spieltische, die man so sieht, sind auch wirklich ästhetisch und ergonomisch. Kann man deine Werke irgendwo sehen ?
Zitat von Lumarus im Beitrag #7Es ist schon klasse was richtige Organisten wie ihr alle für Leistungen an dem Instrument bringen könnt. Bei mir reichte das Können im nachhinein leider nur aus um Spieltische zu bauen.
Wieso "nur" ? Nur keine falsche Bescheidenheit ! Spieltische bauen ist doch auch eine Kunst und nicht alle Spieltische, die man so sieht, sind auch wirklich ästhetisch und ergonomisch. Kann man deine Werke irgendwo sehen ?
Gerne doch, dies war der erste Spieltisch für Synthesizer und Hauptwerk.
Und das war der zweite Spieltisch für das Cantorum Duo:
Interessant und innovativ ! Machst du das rein hobbymäßig oder vermarktest du deine Kreationen auch ? Ich könnte mir vorstellen, dass es speziell für einen Holzspieltisch zur Cantorum Duo einen Markt gibt.
Der erste Spieltisch war damals über fast 3 Jahrzehnte gewachsen und eigentlich ein reiner Synthesizerspieltisch. 2013 habe ich ihn dann für Hauptwerk vorbereitet, das dann 2017 mit Manubrien integriert wurde. Da dieser Spieltisch aber zu viele Möglichkeiten bot und mich ständig vom ernsthaften Üben ablenkte, dachte ich das es Sinn macht einen einfachen Übungstisch zu bauen. So kam es zu Cantorum Duo Spieltisch. Gebaut habe ich das alles bei mir zuhause in der Keller-Werkstatt. Es könnte sein das es einen Markt für diese Art Tische geben könnte, aber der zu fordernde Preis würde den Nutzen weit übersteigen. Alleine das Pedal für das Cantorum wäre mit mindesten 2500,- zu beziffern und der gesamte Spieltisch mit Bank weit über 10000,- im fünfstelligem Bereich. Sowas würde niemand dafür ausgeben, da der Kern des Ganzen"nur ein einfaches Cantorum Duo" ist.