Zitat von Spiritus boni im Beitrag #11@Romanus: hast Du am Mobillayout absichtlich etwas verändert🤔?
Nein, ehrlich gesagt kenne ich das Mobillayout gar nicht, weil ich das Forum nur am PC betreibe und die Desktop-Version habe ich zuletzt im Sommer bearbeitet. Damals habe ich nur das Hintergrundbild gegen eine neue, minimal bearbeitete Version davon ausgetauscht, damit es auf möglichst allen Monitoren möglichst symmetrisch aussieht.
Was ist dir beim Mobil-Layout konkret aufgefallen und seit wann ?
Hm, gute Frage... Das persönliche Icon (also mein Gespensterl) ist nach links unten gewandert, und ich bilde mir ein, es war bisher rechts oben in dem blauen Balken. (Jetzt stimmt der "Fingersatz" nicht mehr😂) Aufgefallen ist mir auch, dass beim Schreiben der Text manchmal unter den blauen Balken rutscht, so, dass ich nicht sehe, was ich grad schreibe. Der Balken scheint jetzt auch breiter zu sein. Tja, seit wann... Keine Ahnung... Seit ein paar Tagen??
Ich werd mich schon dran gewöhnen😀, wollte nur wissen, obs Absicht war.
Spiritus boni
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20211110-17403
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #13Das persönliche Icon (also mein Gespensterl) ist nach links unten gewandert, und ich bilde mir ein, es war bisher rechts oben in dem blauen Balken. (Jetzt stimmt der "Fingersatz" nicht mehr😂) Aufgefallen ist mir auch, dass beim Schreiben der Text manchmal unter den blauen Balken rutscht, so, dass ich nicht sehe, was ich grad schreibe. Der Balken scheint jetzt auch breiter zu sein.
Mir würde die Mobil-Version schon rein optisch nicht gefallen, ich weiß ja, warum ich Handys im Grunde nicht mag und ein eingefleischter PC-Fan bin.
Das ist seit gestern so. Hab mich auch schon gewundert. Hab schon gefürchtet, dass mich neben Geruch- und Geschmackssinn nun auch mein Sehsinn im Stich lässt. Puh, Glück gehabt. Aber von welchem Fingersatz spricht du, @Spiritus boni?
Ach soo, naja als Organistin sollte es dir ja durchaus möglich sein, deinen linken Daumen auch einzusetzen. Du kannst es ja auch mal als Pedal Übung versuchen 😉. Allerdings war es früher abgesehen vom Komfort auch ästhetisch ansprechender!
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #18Allerdings war es früher abgesehen vom Komfort auch ästhetisch ansprechender!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich die Mobilversion überhaupt verändern kann. Ich dachte immer, die Mobil-Version wird anhand der Vorlage der Desktop-Version vom System automatisch erstellt. Ich habe in der Administration jedenfalls immer nur das Layout der Desktop-Version bearbeitet und kenne auch gar nichts anderes, werde mich aber beim Forum-Support danach erkundigen.