Hallo, auch ich freue mich über den Beitritt des Edenhofer-Fans, der die detaillierte Vorstellung in der dafür vorgesehenen Rubrik "Stell´ dich vor" bestimmt bei Gelegenheit nachholen wird.
Hallo So langsam aber sicher kommt hier doch "Leben in die Bude" und meine Ungeduld war offensichtlich fehl am Platze. Und es kommen nun auch interessierte Orgelfreunde, die gezielt nach einer Möglichkeit des Gedankenaustausches suchen; und sie finden dieses Forum - klasse! Das hätte ich vor einigen Wochen noch nicht erwartet, wie man lesen kann. Ich bin wirklich aufs Angenehmste überrascht....
Hallo und willkommen Es ist in den letzten Tagen wirklich erfreulich zugegangen mit den Neuanmeldungen in diesem Forum, das gefällt mir ausserordentlich gut. Dein "Tarnname" kommt mir irgendwie bekannt vor: liege ich da richtig? Ich wünsche dir viel Spass hier und hoffentlich Diskussionen, die deinen Erwartungen entsprechen....
....und wenn es mich mal in deine Gegend verschlagen sollte, dann würde ich sehr gerne mal deine Monarke sehen und hören. Ich nehme an, dass du damit immer noch sehr zufrieden bist. Ich weiss gar mehr genau, wann das gewesen ist, als ich dir den Tipp gegeben habe, das muss so 2013 gewesen sein, n`est pas?
Du bist jederzeit herzlich willkommen! Es war übrigens im Jahr 2011, wie die Zeit vergeht. Bei der Gelegenheit erwartet Dich auch meine neueste Erwerbung, ein italienisches Cembalo, mit phantastischem Klang. Damit hab ich mir einen Traum erfüllt, der mich schon seit Kindheitstagen begleitet hat. Ich hänge mal ein paar Fotos an, das geht hier so schön leicht.|addpics|ufc-2-f7c9.jpg,ufc-3-c692.jpg,ufc-4-1e6d.jpg|/addpics|
Das Bild mit der Monarke ist wunderschön, nicht nur die Orgel selbst, sondern das gesamte Ambiente, der klassizistische Kronleuchter, das Buntglasfenster und die Engelsfiguren, sehr stilvoll ! Und natürlich auch das Cembalo !
...das hätte ich gar nicht gedacht, dass das schon wieder so lange her ist. Dein Cembalo sieht ja auch wunderschön aus und es wird sicher auch genauso klingen. Ich habe übrigens an anderer Stelle in diesem Forum einen Film verlinkt, der zeigt, wie ein Cembalo mit einem Regal-Orgelregister als Pedalwerk kombiniert wurde - und es klingt unglaublich überzeugend.