Nachdem ich euch unseren Ostermontags-Gottesdienst (wegen verspätetem Einsetzen des Tons, der das 1. Musikstück auf die Hälfte reduziert hatte ) vorenthalten habe, gibt es heute wieder ein Video aus unserer Pfarre: Unser Livestream-Techniker hat sein Aufnahmegerät heute immerhin FAST rechtzeitig eingeschaltet, der 1. Ton des 1. Musikstückes ist diesmal FAST schon drauf, dafür hinkt das Bild hinten nach, die ersten 21 Minuten sind quasi ein "Hörspiel", dann kommt endlich das Bild, das diesmal wie ein Ostergruß aus Pisa (inkl. Erdbeben ) anmutet, Hoppalas und unfreiwillige Komik haben in meiner Pfarre eine langjährige Tradition !
Orgelmusik: Johann Georg Albrechtsberger: Präludium in D-Dur Op.12/2 (Glockenläuten) Friedrich Wilhelm Zachow: Choralvorspiel: Christ lag in Todesbanden Johann Gottfried Walther: Choralvorspiele: Erschienen ist der herrliche Tag / Erstanden ist der heilge Christ Johann Christoph Bach: Choralvorspiel: Es ist das Heil uns kommen her
Musik zum Gottesdienst: Introitus: GL 326, Str. 1-3 Wir wollen alle fröhlich sein Gloria: GL (Österreich-Teil) 716.1 Gott in der Höh´ sei Ehr´ geweiht Antwortpsalm: GL 444 Danket dem Herrn, denn ewig währt seine Liebe Halleluja: GL 175.1 Gabenbereitung: GL 189 Siehe, wir kommen Sanctus: GL (Österreich-Teil) 716.2 Heilig bist du, o großer Gott Kommunion: Franz Joseph Haydn: Menuett in F-Dur Dankhymnus: GL (Österreich-Teil) 830, Str. 1,2,3,6 Der Heiland ist erstanden Segenslied: GL 531, Str. 1+2 Sagt an, wer ist doch diese Postludium: Johann Krieger: Präludium in C-Dur
P.S.: @ Ebi: Das 1. Stück ist jenes Albrechtsberger-Präludium in D-Dur, dessen Noten ich dir geschickt habe !
Zitat von Romanus im Beitrag #1 Johann Georg Albrechtsberger: Präludium in D-Dur Op.12/2 P.S.: @ Ebi: Das 1. Stück ist jenes Albrechtsberger-Präludium in D-Dur, dessen Noten ich dir geschickt habe !
Roman, das habe ich mir beim Durchlesen der Stücke fast gedacht, jetzt muss ich nur noch dazu kommen, mir das Ganze mal in Ruhe anzuhören....