20 Minuten österliche Orgelmusik zur Einstimmung und anschließend das Hochamt zum Ostersonntag aus meiner Pfarre: Orgelmusik und katholischer Ostergottesdienst aus Wien-Atzgersdorf Diesmal beginnt die Musik schon nach 6 Minuten und das Nachspiel, das gestern die Technik gemeinerweise abgeschnitten hatte, habe ich heute für euch wiederholt. Ich habe lang überlegt, ob ich es hier verlinken soll, denn heute war ich mit meinem Spiel eher unzufrieden, da merkt man die nur 4 Stunden Schlaf, gestern war ich ausgeschlafen und eindeutig souveräner, aber Fehler machen gehört zum Leben und ich bemühe mich, aus möglichst jedem Fehler etwas zu lernen.
Programm:
Orgelmusik: Johann Caspar Ferdinand Fischer: Praeludium septimum aus "Musikalischer Blumenstrauß" Christ ist erstanden (Fughette) Georg Philipp Telemann: Christ lag in Todesbanden (Bicinium) Johann Georg Albrechtsberger: Präludium B-Dur Roman Jungegger: Wir wollen alle fröhlich sein (Intrada) (Glockenläuten) Das ist der Tag, den Gott gemacht (Präludium) Gelobt sei Gott im höchsten Thron (Kleine Partita: Choralvorspiel 1 - Choralvorspiel 2 - Präludium) Christ ist erstanden (Kleine Partita: Meditation - Bicinium - Toccata)
Musik zum Gottesdienst: Introitus: GL(Österreich-Teil) 830,1-3: Der Heiland ist erstanden Gloria: GL(Österreich-Teil) 710.2: Gott soll gepriesen werden (aus Johann Michael Haydn: Deutsches Hochamt) Antwortpsalm: GL 335: Das ist der Tag, den der Herr gemacht Halleluja: GL 175.2 Gabenbereitung: GL (Österreich-Teil) 710.5: Nimm an, o Herr, die Gaben (aus Johann Michael Haydn: Deutsches Hochamt) Sanctus: GL (Österreich-Teil) 710.6: Singt: Heilig, heilig, heilig (aus Johann Michael Haydn: Deutsches Hochamt) Kommunion: Wolfgang Amadeus Mozart: Andante aus Sonatine C-Dur Dankhymnus: GL(Österreich-Teil) 830,4-6: O wie die Wunden prangen Postludium: Georg Friedrich Händel: Halleluja aus "Der Messias" (Orgeltranskription frei nach Henry Smart)