Zum Pfingstfest des Vorjahres ließen der Wiener Domorganist Konstantin Reymaier, der Rapper "Freeman Vienna" und ein Tanzpaar mit einer ungewöhnlichen Performance aufhorchen: Pfingsten: Wenn Gegensätze zu Für-Sätzen werden
Die Reaktionen auf dieses Video sind äußest gespalten und reichen von "Schändung des Tempels" bis "WOW... wunderschön ! Danke".
Meine Meinung dazu, die ich auch auf YT gepostet habe: Die Orgelmusik gefällt mir gut, die beiden TänzerInnen auch und der Dom sowieso, die große Wiener Domorgel ist ein Traum, nur der Mann im Unterleiberl nervt ein wenig. Hätte er sich für seinen Auftritt im Dom nicht wenigstens was Anständiges anziehen können ?
Ist interessant: der Mann im Unterleiberl nervt dich. Aber dass mann bei der Dame nicht mehr viel Phantasie braucht, findest Du angemessen für eine Kirche? Da sind ja die Silvester-Donauwalzertänzerinnen schon verhüllter aufgetreten....
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Naja, ob die Dienst Kleidung unbedingt bis zur Hüfte geschlitzt und durchsichtig sein muss....
Es gibt auch andere schöne Kleider. Nö, sorry, gerne auf einem Ball oder einem Fest, aber in der Kirche hat sowas m. E. nix zu suchen..
Übrigens: Auch P. Sandesh Manuel rappt (mal googeln - da gibt's soviel unterschiedliches, ich will gar nichts konkretes verlinken!). Ob er tätowiert ist, sieht man aber nicht 😂😉😇..
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #2Aber dass mann bei der Dame nicht mehr viel Phantasie braucht, findest Du angemessen für eine Kirche?
Die Tänzerin sieht doch gut aus und die meisten Engelsfiguren in einer Kirche haben weniger an. Vielleicht ist es ja auch nur mein persönlicher Geschmack, dass ich komplett nackte Oberarme bei Männern peinlich finde, bei Frauen aber nicht (solange sie schöne Arme haben).
Was für eine Diskussion ist das denn? Jesus starb nackt am Kreuz, Sebastian erlitt sein Martyrium nackt, die Sixtinische Kapelle wird von Nackten geflutet, nur mal so nebenbei bemerkt.