Nun habe ich auch in dieses Forum gefunden und freue mich auf regen Austausch. Gerne lerne ich auch Gleichgesinnte realiter kennen. Wer aus der Region ist oder einmal in die Gegend kommt, ist gerne zu einem Kaffee eingeladen.
Ich spiele zu Hause und gelegentlich auf schönen großen, manchmal auch kleinen, Kirchenorgeln. Als Schüler war ich Organist an zwei 3-manualigen Orgeln und einer einmanualigen Orgel. Gottesdienste spiele ich seit vielen Jahren keine mehr.
willkommen in diesem jungen und noch im Aufbau befindlichen Forum und danke für die Einladung, falls mich das Leben einmal in diese Gegend führt, komme ich gern darauf zurück.
Was für eine Orgel hast du denn zuhause ?
Ich wünsche dir viel Vergnügen hier und freue mich auf viele Beiträge von dir !
Es ist diese Orgel: https://organindex.de/index.php?title=Feldkirch,_Hausorgel Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, noch eine Subkoppel II/I, eine Subkoppel II und einen Schalter Äqual II ab, einzubauen. Dann hätte man eine gewisse Simulation einer Prinzipal 8'-Basis.
Hallo Einen Willkommensgruss ins schöne Vorarlberg, das ja direkt an die Schweiz grenzt. Somit könnte ich sicher gerne mal auf die Einladung zum Kaffee zurückkommen, dazu würde ich mich dann rechtzeitig melden. Eine richtige Pfeifenorgel zu Hause zu haben: Das ist schon etwas ganz Besonderes - davon träumt sicher so manch einer. Zum Glück sind heutige Digitalorgeln klanglich nicht mehr so meilenweit entfernt davon, wie noch vor einigen Jahren, so dass man zumindest annähernd in den Genuss schöner Orgelklänge zu Hause kommen kann.
Zitat von hausorgler im Beitrag #5Es ist diese Orgel: https://organindex.de/index.php?title=Feldkirch,_Hausorgel Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, noch eine Subkoppel II/I, eine Subkoppel II und einen Schalter Äqual II ab, einzubauen. Dann hätte man eine gewisse Simulation einer Prinzipal 8'-Basis.
Ich krieg beim link leider nur den Lageplan. Aber nichts zur Orgel🤔...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~