Zitat von Ebi im Beitrag #7Unglaublich, welche Klänge sich damit "zaubern" lassen: das Teil kannte ich bisher überhaupt nicht. Auch das Bedienungskonzept ist sehr ungewöhnlich...
Zu beachten ist noch, dass es bisher nur einen Prototypen mit eingeschränkten Möglichkeiten gibt/gab. Serienmodelle sind für Ende 2022 / Anfang 2023 angekündigt. Sollen <1000 € für schlichtes Modell (maschinengefertigtes Gehäuse) und > 1000€ für Modell mit handgearbeiteter Baumscheibe kosten - Elektronik ist jedoch gleich.
Bleibt abzuwarten , wie andere Musiker das Gerät annehmen und was sie daraus machen. Bach-Fugen wird man darauf sicher nicht spielen, außer in sehr freier Bearbeitung ...
Bin erst jetzt dazugekommen, in das 1. Video hineinzuschauen und natürlich zu hören: Zweifellos originell, v.a. in der Bedienung, bringt exotische Klänge hervor, mit denen man gut eine Universum-Natur-Doku untermalen könnte, aber ich fürchte, als eingefleischter Tastenmusiker wüßte ich - für meine musikalischen Zwecke - wenig damit anzufangen.
Noch ein Nachtrag. Mittlerweile gibt es eine genaue Spezifikation und eine ausführliche Beschreibung, sowie eine neue Demo, nicht mehr mit dem Prototypen, sondern mit einem vollständigem Vorserienmodell. Krass z. B. ab 5:20.