Finde ich sehr interessant, deine Auflistung von schon sehr exotischen {? , ich bleibe beim meinem Begriff; von} Orgeln. Interessieren würde mich, und beziehe mich hier keinesfalls auf ein MIDI - Schwachsinnsprojekt unseres Unterforums, welche Klangkompetenz uns hier eigentlich zur Verfügung steht. Ich werfe mal die Church1 und Church2 meines Roland FP-90 in die Runde.
Zitat von hintersatz im Beitrag #2 . . . und beziehe mich hier keinesfalls auf ein MIDI - Schwachsinnsprojekt unseres Unterforums, welche Klangkompetenz uns hier eigentlich zur Verfügung steht.
Ausdrücke wie "Schwachsinn" verstoßen gegen die Netiquette und haben hier nichts verloren ! Falls du damit das hier meinst und so bezeichnest, muss ich mich von deinen Äußerungen auf das Schärfste distanzieren. Polyphoniker´s mit wissenschaftlicher Akribie durchgeführten und dokumentierten MIDI-Experimente sind keinesfalls als "Schwachsinn" zu bezeichnen, sondern interessant und willkommen.
Du willst dir doch hier nicht den Ruf eines Forentrolles erwerben, oder ?
Das war nicht gemeint, bei kurzem Nachsinnen erschließt sich auch bestimmt der Gedanke hinter dem Begriff Unterforum. Links zu setzen ist ja leider unerwünscht, daher ergeben sich gelegentlich Missverständnisse. Klangproben zu veröffentlichen wäre jetzt schon mal ein Vorschlag, das wird "drüben" ja auch versucht, meine Frage ist, wie man das sinnvoll machen kann und zunächst, welche klanglichen Ressourcen dazu zur Verfügung stehen.
Das ist gut zu wissen und wird sicher auch Polyphoniker freuen ! 👍 Der Begriff "Unterforum" ist nämlich die offizielle Bezeichnung für eine Rubrik innerhalb eines ganzen Forums, aber ich kann mir schon denken, was jetzt wirklich gemeint ist, es war halt etwas "zweideutig". Für Klangproben gibt es viele Möglichkeiten, ich veröffentliche meine - wie du bestimmt schon weisst - immer noch am liebsten über YT (trotz aller Werbung), weil es einfach ist und man damit ein großes Publikum erreicht, emsig bevorzugt Vimeo, Spiritus boni und jenoe verwenden dafür Dropbox.
Unglaublich, welche Klänge sich damit "zaubern" lassen: das Teil kannte ich bisher überhaupt nicht. Auch das Bedienungskonzept ist sehr ungewöhnlich...
Zitat von hintersatz im Beitrag #5 [...] Klangproben zu veröffentlichen wäre jetzt schon mal ein Vorschlag, [...], meine Frage ist, wie man das sinnvoll machen kann und zunächst, welche klanglichen Ressourcen dazu zur Verfügung stehen.
Hallo Kannst du deine Frage noch etwas präzisieren? Ich weiss - ehrlich gesagt - gar nicht, um was es eigentlich geht und in welche Richtung deine Frage zielt.
Ich stehe ratlos vor deinen kryptischen Beiträgen - und werde sie mir nicht mehr länger zu Gemüte führen, da ich nicht ein Mindestmass an ernsthaftem Interesse erkennen kann, halbwegs auf mich oder andere Diskussionsteilnehmer einzugehen. Ich habe längere Zeit den speziellen Humor eines "bunten Hundes" für mich als Erklärung genommen, jedoch langt mir das nicht mehr; oder anders gesagt: Ich habe keine Geduld mehr dafür und "keinen Bock".
Mit anderen Worten: ein Mindestmass an Klarheit des Ausdruckes erwarte ich und nicht irgendwie dahin geschriebenes unverständliches Zeugs....