In der nächsten Woche werden meine Frau und ich ein Orgelkonzert mit Daniel Roth in der Hamburger Elbphilharmonie besuchen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was da eigentlich bei der Kleiderordnung typischerweise üblich ist. Was würdet ihr an meiner Stelle da tragen? Einen Anzug oder eher legere Kleidung?
Ich war vor 2 Wochen dort, ich habe mich relativ normal angezogen, Jeans, Pullover und so. Ein Teil der Leute kam in Anzug, die meisten ganz normal. Aber nicht in Jogginghose.
Die größte Pfeife
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das ist ja wohl allgemeiner Konsens und so würde ich nicht einmal zum Briefkasten gehen. In einem anderen Forum präsentierte sich mal ein Zeitgenosse im Unterhemd spielend an der Orgel, was ich auch nicht als besonders prickelnd empfand. Ich war jedoch erstaunt, wie viele Diskussionsteilnehmer das als absolut tolerabel einstuften....
Zum Üben ziehe ich mich auch nicht extra um. Und weil ich hier auf einem Bauernhof lebe ist meine Alltagskleidung eben eine etwas verdreckte Arbeitshose, mit der ich dann auch Orgel spiele. Aber Unterhemd würde ich schon deshalb nicht machen weil es bei uns im Haus außer in der Küche überall relativ kühl ist.