Wirklich beeindruckend, Gänsehaut pur! Vor allem beachte man die Stelle um 1.55 beim umblättern durch Gesichtserkennung! So etwas hatte ich bisher noch nie live gesehen, aber diese Technik scheint es wohl schon etwas länger zu geben.
Naja, ganz genau wissen wir ja nicht, mit welchem Mechanismus umgeblättert wurde, ich glaube, Gesichtserkennung allein würde dazu nicht reichen, denn das Gesicht ist ja immer das gleiche. Sie müsste zumindest ihren Gesichtsausdruck deutlich ändern, z.b. blinzeln oder etwas Ähnliches, das tut sie aber nicht, so viel ich sehe. Vielleicht war es ja ein Fußschalter oder sie hatte eine(n) Helfer(in), der/die im Video nicht zu sehen ist.
Zitat von Lumarus im Beitrag #4Doch das tut sie, bei genau 1.55.
Tatsächlich, jetzt hab´ ich´s auch gesehen! 🧐 Ich hatte zuerst den Blick zu sehr an die Noten geheftet.
Ja, das ging auch wirklich so schnell und hat mich so fasziniert das ich diese Stelle mehrmals wiederholt habe. Es ist schon klasse was richtige Organisten wie ihr alle für Leistungen an dem Instrument bringen könnt. Wieviel da beachtet werden muss ist schon der Hammer. Da wird mit Händen, Füßen und jetzt auch noch Gesichtsgesten gearbeitet. Bei mir reichte das Können im nachhinein leider nur aus um Spieltische zu bauen.