Weil ich morgen Abend ein Gastspiel in einer fremden Kirche gebe, auf deren Liedplan ich keinen Einfluss habe, habe ich erstmals das GB-Lied GL 188 zu spielen und wollte mir heute den Satz dazu im GL-Orgelbuch anschauen. Da staunte ich aber nicht schlecht, denn es gibt keinen ! 😲 Angeblich wegen einer zum Druckzeitpunkt des Orgelbuches (noch?) nicht vorhandenen Genehmigung des für die Melodie zuständigen Notenverlages. Das ist mal wieder typisch für die Steine, die Komponisten und Arrangeuren heutzutage in den Weg gelegt werden, wenn es um urheberrechtlich geschützte Melodien geht. (Ich persönlich würde sowas einfach nicht auf meinen Liedplan setzen, nur in einer fremden Pfarre muss ich eben spielen, was auf dem Plan steht. )
Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand von euch irgendeinen Tip für brauchbaren Orgelsatz dazu parat ?
(Falls nicht, auch kein Problem, dann schreibe ich eben selbst schnell einen oder improvisiere einfach einen, denn bei NGL-Liedern muss man die Regeln des strengen Satzes ja nicht mehr so peinlich genau einhalten, finde ich.)
Besten Dank an Willi für den professionellen Satz mit Vorspiel !!! (Wir dürfen diese Noten nur leider aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht abbilden, deshalb habe ich mir erlaubt, das Attachment aus seinem Beitrag zu entfernen.)