Für alle, die sich wundern, wie das Forum plötzlich aussieht: Das ist nicht endgültig, sondern nur ein Experiment, das jederzeit wieder rückgänging gemacht werden kann !
Violette Schrift auf blauem Hintergrund (=Farbe der gesichteten Links) hebt sich auch nicht genügend ab. In schwarzer Schrift auf rotem Hintergrund (beim Anlegen eines Beitrages) sehe ich auch keine direkte Verbesserung.
Könnte man die Hintergrundfarbe beim Anlegen eines Textes ändern? Ich denke, schwarze Schrift mit rotem Hintergrund ist besonders anstrengend zu lesen.
Ich habe jetzt nur das iPhone und sehe mir die neue Darstellung mit „Desktop-Website anfordern“ an. Ich finde die Beitragstexte nun viel lesbarer. Es ist auch schön, wie die Beitragstextbereiche sich vom Umfeld abheben. Ich meine aber auch, daß der orangefarbene Hintergrund beim Verfassen noch geändert werden sollte, aufgehellt für mehr Kontrast.
Zitat von JJBB1 im Beitrag #4Könnte man die Hintergrundfarbe beim Anlegen eines Textes ändern? Ich denke, schwarze Schrift mit rotem Hintergrund ist besonders anstrengend zu lesen.JJBB1
Eine aufgehellte Hintergrundfarbe für das Verfassen der Texte finde ich erheblich besser als der zuvor kurzfristig eingestellte dunkle rote Hintergrund. So kann man beim Verfassen der Texte diesen wesentlich besser lesen.
Zitat von JJBB1 im Beitrag #6[quote=JJBB1|p12627] Eine aufgehellte Hintergrundfarbe für das Verfassen der Texte finde ich erheblich besser als der zuvor kurzfristig eingestellte dunkle rote Hintergrund. So kann man beim Verfassen der Texte diesen wesentlich besser lesen.
JJBB1
Diesen Versuch sollte man beibehalten. Für die Lesbarkeit eindeutig eine Verbesserung, wie ich meine.