... Und zwar günstig, also gebraucht (aber nicht verbraucht). Mein Traum von einer vollständigen zweimanualigen DO mit Pedal als Chororgel für die Pfarrkirche zerschlägt sich grad nach und nach, und da ich derzeit für die Filialkirche was G'scheites bräuchte (das dort aber nicht fix aufgestellt werden soll und kann) würde meine Wahl jetzt doch auf ein solches Instrument fallen... ... Und deshalb probiere ichs mal hier...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Hier ist ein Amazon-Shop der das Instrument augenscheinlich für €715 anbietet: Viscount Cantorum Duo Schwer zu beurteilen wie seriös das ist. Die zahlreichen Bewertungen des Anbieters sind zwar durchweg positiv. Allerdings finden sich auch keine weiteren Informationen zum Zustand der Orgel.
Hm.. Wär ja zu schön gewesen.... Hätte mich aber auch gewundert, um weniger als die Hälfte vom Neupreis... Trotzdem danke...
.... Und mittlerweile heisst der Anbieter "ELGL - Leuchten"...
Spiritus boni
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20201030_010354.jpg
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~