Ich verkaufe ab Januar 2021 meine Digitalorgel Johannus Kabinet mit einem selbstgebauten Pfeifenaufsatz zu einem attraktiven Preis. Die Orgel ist in einem gepflegten Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren und ausgesprochen gut auch mit Hauptwerk oder Grand Orgue zu betreiben. Auch mit Hoffrichter-Expandern oder solchen von Ahlborn harmoniert sie ausgesprochen gut. Die Tasten sind holzbelegt und farblich invers gestaltet. Selbstverständlich beantworte ich weitergehende Frage gerne bei Interesse.
Ebi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Welches Baujahr hat die Johannus Kabinet ? Wie ist die genaue Disposition ? Wieviele fertige Intonationen hat sie ? Wie sieht es mit individuellen Intonationsmöglichkeiten aus ? Ist die Intonat-Software im Verkaufsangebot inkludiert ? Ich nehme an, der dekorative Pfeifenaufsatz ist mit dabei ? Sind hinter den Pfeifen Lautsprecher oder ist der Aufsatz reine Deko ? Preisvorstellung ?
Hallo Die Digitalorgel hat 38 Register und ein 30-töniges Pedal in doppelt geschweifter Ausführung. Es gibt zwei verschiedene Intonationen: barock und romantisch. Die Disposition werde ich noch aufschreiben: sie entspricht der seinerzeitigen Standard-Disposition. Die Tastaturen sind holzbelegt und spielen sich sehr angenehm. Die Orgel ist in einem gepflegten Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren und ausgesprochen gut auch als Spieltisch für Hauptwerk oder Grand Orgue zu betreiben. Sie wurde 2004 von mir neu bei Fa. Kisselbach in Baunatal erworben und präsentiert sich in einem immer noch makellosen Zustand. Der Pfeifenaufbau ist inkludiert, der Rest, wie externe Abstrahlung, Hauptwerk-PC und Hoffrichter-Expander, hingegen nicht. Das Programm INTONAT ist auf einem USB-Stick dabei.
Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 1900 € als Verhandlungsbasis. Für Studenten der Orgelmusik gibt es noch einmal einen zünftigen Nachlass.
Die Orgel ist verkauft - und wird sicher bald in guten Händen sein. Und das Schöne: es ist ein Mitglied dieses Forums, welches mein Instrument bald spielen wird. Wer es ist, wird allerdings nicht verraten, jedenfalls nicht von mir......
Zitat von Romanus im Beitrag #7Ich gratuliere dir und dem/der KäuferIn ganz herzlich ! 🥂 Offensichtlich lohnt es sich, hier ein Gratis-Inserat zu schalten.
Hallo Romanus
Das stimmt absolut; ich bin sehr froh, hier in diesem Forum dabei zu sein....