Programm: Introitus: GL 811 Ein Stern mit hellem Brande Gloria: GL 245 Menschen, die ihr wart verloren Antwortpsalm: GL 260 Werde licht, Jerusalem Ruf vor dem Evangelium: GL 174.4 Halleluja (aus dem Weihnachtslied "Vom Himmel hoch, o Englein kommt") Gabenbereitung: GL 262 Seht ihr unsern Stern dort stehen Sanctus: GL 710.6 Singt: Heilig, heilig, heilig (aus Johann Michael Haydn (1737 - 1806): Deutsches Hochamt) Kommunion: John Henry Hopkins (1820 - 1891): We three kings of Orient Dankhymnus: GL 810 Der Abglanz des Vaters Segenslied: Jerusalem (Dunkelheit bedeckt alle Völker der Welt) Postludium: Improvisation über "Jerusalem"
Es ist immer interessant, sich selbst in einer Aufzeichnung spielen zu hören, nein nicht aus Eitelkeit ! Dabei fallen mir immer wieder neue Fehler und Unzulänglichkeiten auf, die ich während des Spielens gar nicht bemerkt habe und aus denen ich viel lernen kann. Bei einigen Liedern hat mich unser Kantor diesmal sehr gebremst, aber das nächste Mal werde ich mein Tempo konsequenter durchziehen, versprochen ! (Übrigens, Geduld ist wieder einmal gefragt, denn die Messe beginnt erst nach 18 Minuten und 50 Sekunden !)
Schade, dass unser Gottesdienst nicht aufgenommen wurde. Weiß gar nicht, warum eigentlich. Jedenfalls haben wir auf deine Empfehlung hin auch mit eurem österreichischen Lied begonnen (Was durch Corona jetzt so alles möglich ist. Die Leute dachten, ich spiel "Es ist ein Ros" und dann sang die Kantoren diesen passenden Text) und wir haben wirklich identisch angefangen, weil ich mir erlaubt habe, die Intrada von R. Jungegger zu spielen - oder sagen wir eher frei nach Jungegger 😀
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #2Schade, dass unser Gottesdienst nicht aufgenommen wurde. Weiß gar nicht, warum eigentlich. Jedenfalls haben wir auf deine Empfehlung hin auch mit eurem österreichischen Lied begonnen (Was durch Corona jetzt so alles möglich ist. Die Leute dachten, ich spiel "Es ist ein Ros" und dann sang die Kantoren diesen passenden Text) und wir haben wirklich identisch angefangen, weil ich mir erlaubt habe, die Intrada von R. Jungegger zu spielen - oder sagen wir eher frei nach Jungegger 😀
Danke, das freut und ehrt mich sehr ! Hier kannst du dir jetzt (nach 18 Minuten und 50 Sekunden !) die Intrada in der Originalversion anhören.
Hab ich schon! Jetzt bist du mir mit der Antwort zuvor gekommen, hatte gerade nochmal meinen Beitrag bearbeiten wollen und beim Abschicken wurd ich darauf aufmerksam gemacht, dass man einen bereits beantworteten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann. Also dann nochmal: wie haben einige Lieder gemeinsam musiziert heute. Während des Evangeliums habe ich schon die Noten für "we three kings" aufgelegt, weil ich dann mit der Gitarre zum Altar vor musste, um meine Mädels als Sternsinger zu begleiten. Rechtzeitig zur Gabenbereitung wieder oben, fing ich damit zu spielen an und die Kantorin signalisierte mir, dass sie jetzt eigentlich die anderen Könige singen wollte (Cornelius) und ich erinnerte mich an meine Fahrschulzeit "Suchen Sie eine geeignete Wendemoeglichkeit... ". Meine Familie hat es nicht gemerkt, so dass zu hoffen bleibt, dass es die Gemeinde auch nicht gemerkt hat.
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #5Warum steht unter dem Film 2020 und warum würde er schon vor 4 Tagen hochgeladen?
Die Jahreszahl kann nur ein Fehler von meiner Pfarre sein, denn ich bin mittlerweile schon im neuen Jahr angekommen ! Dass der Link zum Livestream schon ein paar Tage vorher gesetzt wird, ist normal, aber das Video selbst ist natürlich erst heute entstanden und nicht "Zurück in die Zukunft".
"Singe Jerusalem" kannte ich noch gar nicht, wird bei uns nicht gesungen. Noch nicht. Hab ich schon unserer Kantorin geschrieben, dass wir das auch mal machen müssen.