Hallo miteinander, gerade bin ich über einen Link in einem anderen Forum hier gelandet und war recht erstaunt, noch ein Orgelforum zu finden. Ich wohne in der nördlichen Eifel. In grauer Vorzeit habe ich mal Kirchenmusik, Orgel und Cembalo studiert. Aufgrund der enttäuschenden Perspektiven in der Kirchen habe ich 2008 in den Schuldienst gewechselt und unterrichte Musik und Physik an einem Gymnasium. Gelegentlich spiele ich aber noch Orgel, wenn sich jemand an mich erinnert und zum Konzert einlädt. Auf einen guten Austausch! Viele Grüße Axel
Hallo Axel, herzlich willkommen in diesem noch jungen Forum ! Jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden: Darf man fragen, in welchem anderen Forum dieser löbliche Link gesetzt wurde ? (Wer macht heutzutage schon Werbung für "Konkurrenz"? )
Zitat von Romanus im Beitrag #2...Darf man fragen, in welchem anderen Forum dieser löbliche Link gesetzt wurde ? (Wer macht heutzutage schon Werbung für "Konkurrenz"?
Hallo Roman Manchmal braucht es gar nicht aktive Werkung für ein Forum, es reicht schon, wenn man in einigen Foren Machenschaften wahrnimmt, die dazu führen, dass man sich erschüttert und mit Grausen gegen sie abwendet.
Zitat von Axel im Beitrag #1...Aufgrund der enttäuschenden Perspektiven in der Kirchen habe ich 2008 in den Schuldienst gewechselt und unterrichte Musik und Physik an einem Gymnasium.
Es ist schon bemerkenswert, dass man man an vielen Orten nicht mehr davon leben kann, professionell Kirchenmusik zu machen. Vielleicht ist jedoch die Freude am Orgelspielen grösser, wenn man das eher als Hobby denn als Profession betreibt?
Ein herzliches Willkommen! "Gelegentlich" Spiel ich noch Orgel.... Das wär mir allerdings zu wenig, wenn ich auch die Hintergründe verstehen kann. Kommst du da auch nicht aus der Übung? Selbst mit einer DO daheim... Da fehlt doch was?
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Aus dem Kontext könnte man das "gelegentlich spiele ich noch" als "gelegentlich konzertiere ich noch" verstehen. Es sagt dann nichts darüber aus, wie oft Axel 'einfach so' spielt.
Zitat von Romanus im Beitrag #2...Darf man fragen, in welchem anderen Forum dieser löbliche Link gesetzt wurde ? (Wer macht heutzutage schon Werbung für "Konkurrenz"?
Hallo Roman Manchmal braucht es gar nicht aktive Werkung für ein Forum, es reicht schon, wenn man in einigen Foren Machenschaften wahrnimmt, die dazu führen, dass man sich erschüttert und mit Grausen gegen sie abwendet.
Ach nee, gar nicht in diesem Fall. Das Pfeifenorgelforum hatte einen Thread zu Couperin-Messen. Darüber bin ich hier gelandet. Möglicherweise ist der User hintersatz auch identisch mit dem dortigen Admin.