Neu, keine Hülle, 15€ incl. Versand bis auf die Bermudas.
Alles frische Kompositionen, von den Komponisten eingespielt. Hier aufgenommen. https://ernstleuze.de/maria-koenigin/ Das sind keine großen Werke, eher Miniaturen, die Orgel klingt richtig gut, ist ja auch noch ziemlich neu.
Mit Verlaub: es geht hier nicht um Rothenburg (an der Tauber), sondern um Rottenburg (am Necker), und der korrekte Untertitel der Edition lautet: Eigenteil der Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg. Noten und Begleit-CD erhältlich bei Strube https://www.strube.de/shopnavigation/org...Hash=70110ad51c
Da sich bislang kein Käufer für die CD gefunden hat und ich sie hier in Endlosschleife höre, ziehe ich das Verkaufsangebot (auch was die Lieferung auf die Bermudas angeht) zu. Rück. Also zurück. Die Orgel klingt einfach... Ja wie klingt sie denn? Sie klingt cool. Hieß es nicht mal Rothenburg ob der Tauber? Die CD ist ein bisschen langweilig in Bezug auf die Positionierung der Mikrofonie, beim einem meiner aktuellen Dienstinstrumente habe ich die Möglichkeit, die Mikrofonpositionen völlig frei wählen zu können, eigentlich muss man die für jedes Stück neu finden. Auf die praxisübliche Mikrofonierung mit 4 Kanälen, 2 Orgel und 2 Raum und deren späterer Abmischung möchte ich mich im Moment nicht einlassen. Ich könnte mich als Hörer eventuell darauf einlassen, eine Orgel in einer Aufnahme aus verschiedenen Aufnahmepositionen heraus präsentiert zu bekommen. Die Pillen scheinen nicht viel genutzt zu haben.
Zitat von hintersatz_5f im Beitrag #3Da sich bislang kein Käufer für die CD gefunden hat und ich sie hier in Endlosschleife höre, ziehe ich das Verkaufsangebot (auch was die Lieferung auf die Bermudas angeht) zu. Rück. Also zurück. Die Orgel klingt einfach... Ja wie klingt sie denn? Sie klingt cool. Hieß es nicht mal Rothenburg ob der Tauber?
Zur Nachilfe in Geographie: Ich kenne 3 Städte mit ähnlichem Namen: Rotenburg an der Wümme Rothenburg ob der Tauber (so richtig), evangelisch geprägt und freie Reichsstadt im Mittelalter Rottenburg am Neckar, ist katholisch geprägt und Sitz des Bischofs von Rottenburg-Stuttgart
Die CD gab es m. W. nur als Beilage zur der von mir erwähnten Edition des Strube-Verlages, in einer Plastikhülle eingeklebt. Beiliegend die Informationen dazu in dieser Ausgabe. Da kann man sogar die Registrierungen nachschlagen.
Harmonist
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!