Was genau meinst du mit 2. Stammteil? Es gibt meines Wissens nur einen Stammteil und einen Eigenteil. Welchen meinst du? Oder meinst du den 2. Band vom Stammteil? Da wäre wieder gut zu wissen, ob du die alte Variante mit Spiralbindung (Stammteil in drei Bänden) meinst oder die neue, die geleimt ist und nur 2 Bände umfasst.
Sie meint bestimmt den 2. Band vom Stammteil. Ich wusste übrigens gar nicht, dass es jetzt geleimte Orgelbücher gibt, wir haben leider noch die Ringbücher.
Zitat von Romanus im Beitrag #3Sie meint bestimmt den 2. Band vom Stammteil. Ich wusste übrigens gar nicht, dass es jetzt geleimte Orgelbücher gibt, wir haben leider noch die Ringbücher.
ja, entschuldigt, den 2. Band vom Stammteil.
Ich hab 1 und 3 mit Spiralbindung günstig bekommen und brauche eben noch den 2. Band. Den Österreichteil hab ich auch schon.
Nein. Ich hab ein dünnes mit Intonationen zum Eigenteil Österreich, aber ganz ehrlich, ein Buch mit Modellen halte ich für sinnvoller. Da lernt man, die Intonationen selber zu gestalten. Dücker sieht interessant aus (die Beispielseiten zeigen alle eher längere Intonationen), aber es wär mir zu teuer. Wie gesagt, da lerne ich lieber verschiedene Modelle, die ich dann variieren kann.
Wir haben alle Bücher auf der Empore. Wenn wir etwas brauchen, dann kauft das die Pfarrei für uns, das müssen wir nicht privat kaufen. Auch das light Orgelbuch liegt bei uns neben der Orgelbank. Das finde ich ganz gut, wenn noch ein Instrument zur Verfügung steht, am Sonntag spielt z. B. eine Geige die Ueberstimme daraus. Wir haben auch das "Firmbuch" zum Gotteslob. Allerdings ist das nicht aus unserer Diözese und somit sind auch einige Lieder drinnen, die nicht in unserem Gotteslob enthalten sind. Aber auch dieses eignet sich gerade für Lieder mit Chor, ergänzbar mit Schlagwerk, Gitarre und Soloinstrumenten. Gibt's auch für transponierende Instrumente. Darüber hinaus haben wir das Chorbuch zum Gotteslob und das passende Orgelbuch dazu.
Ich bekomme den 2.Band nur in 2 Bänden.1 und 2. Stretta,Amazon... Sogar auf ebay finde ich keinen 2.Band, mit Spiralbindung wär mir inzwischen auch schon geholfen.Die Medienstelle Diözese Feldkirch hat mir Band 1 und 3 + Österreichteil verkaufen können, den 2.Band aber hatten sie auch nicht. Wieso sind die Stammteil Band 2 Spiralbücher wie vom Erdboden verschluckt?
Und ist Gotteslob light vollständig von 1 - 700 etwa? Kann ich mir damit meine fehlenden Noten ergänzen? Gibts da einzelne Bände davon? Danke schon mal.
Ich habe eine andere Lösung. Da wir Organisten sowieso nicht bei der Liedgestaltung einbezogen sind und sich immer die gleichen Choräle wiederholen, werde ich eine Mappe im Querformat anlegen und die Lieder kopieren. Ich musste mir schon so behelfen, damit ich zuhause üben konnte, bis ich mir die Bücher anschaffte.