Gerade habe ich bemerkt, dass die Bilder in der Galerie nicht mehr sichtbar sind, das ist offensichtlich wieder mal ein Fehler bei Xobor, denn wenn man sich die Topliste der Xobor-Foren ansieht, fehlen auch hier die Vorschaubilder. Gerade habe ich gesehen, dass auch User-Avatare betroffen sind. Ich habe gerade diesbezüglich an den Foren-Support gemailt, man darf gespannt sein !
Die Hintergrundbilder in den Userprofilen sind übrigens ebenfalls unsichtbar. Was ist neuerdings los mit Xobor ? 🤔 Nachdem die komische Zeichenkette endlich behoben wurde jetzt diese Totalpleite mit den Bildern ? Ist bei denen ein Bildserver abgestürzt oder wird Xobor gehackt ?
Anscheinend ist das Sicherheitszertifikat des Bilderservers abgelaufen, weshalb die Browser die Dateien dieses Servers nicht mehr annehmen wollen. Dann könnte man umgehen, aber die Xobors werden sicher daran arbeiten, das Zertifikat zu erneuern. Es gibt doch bestimmt einen Notdienst auch über Ostern.
Ja, da gibt es Ärger mit den "Zertifikaten", da hat irgendwo ein Administrator im Bereich der Forensoftware geschlafen. Man kann bei solchen Problemen genauere Einblicke bekommen, wenn man die Entwickler -Tools aufruft: je nach Browser ganz rechts oben 3 Punte/Striche anklicken-> weitere Tools->Entwickler Tools, dann kann man sich die Fehler anzeigen lassen. Hier sind es jede Menge: net::ERR_CERT_DATE_INVALID. Kann man nur zur Kenntnis nehmen und selber wenig machen.
Verwirrend kann sein, dass hier einige Bilder angezeigt werden und andere nicht. Das liegt daran, dass Bilder im lokalen Browser Cache gespeichert werden, um Ladezeiten bei wiederholtem Aufruf zu sparen. Sind die Bilder noch im Cache, werden sie noch angezeigt, sonst nicht. Wann der Browser Cache gelöscht wird hängt von individuellen Einstellungen ab. Aber so kommt es zu der Situation, das ein Benutzer mehr, der andere weniger sieht.
Wann das korrigiert wird, bleibt abzuwarten. Im ungünstigsten Fall nach Ostern ...
Das alte Problem mit den komischen Zeichen "div> ';?>" wart auch schlampige Seiten Programmierung. Das konnte man sich im Detail ansehen, wenn man Strg-U drückte, dann wird HTML /JavaScript der aktuellen Seite angezeigt. Hier hat die Korrektur ja auch etliche Tage gedauert.